Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Dabei seit
2. Juli 2020
Punkte Reaktionen
113
Okay...
Unweit des gesuchten Ortes befindet sich im Wald eine Sehenswürdigkeit die einige der Mitglieder dieses Forums kennen sollten
 

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Dabei seit
7. Mai 2004
Punkte Reaktionen
2.562
Ort
Land Brandenburg :)
Ein bekannter Radweg... Berlin-Usedom? Berlin-Kopenhagen? Oder-Neiße-Radweg? Elberadweg? Dahmera... na ok, der ist wahrscheinlcih nicht bekannt. ;) Der R1? Der E10? ...

Im Wald eine Sehenswürdigkeit... die Koralle? Die weißen Häuser? Das Dingsbumsschloss bei Da.... oh Mann, ich war zu lange nicht mehr dort... Irgendein alter Pavillon? Ein Denkmal? Ein Elch? Die größten Sowiesos von Deutschland? Ein Gedenkkreuz? Ein Gipfelkreuz? Der Rothsteiner Felsen? Die Frösche? ...
 
Dabei seit
2. Juli 2020
Punkte Reaktionen
113
So Freunde, letzte Chance vor der finalen Auflösung
Frische Bilder
20220509_070943.jpg
20220509_070921.jpg
in der Nähe ist auch eine alte Armeeanlage ( untertage)
 

Anhänge

  • 20220509_071002.jpg
    20220509_071002.jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 19
Dabei seit
2. Juli 2020
Punkte Reaktionen
113
Schloss Garzau ist Richtig.
20220509_070201.jpg

Als Sehenswürdigkeiten im Wald ist natürlich die Feldsteinpyramide gemeint.
Die Armeeanlage dann der Bunker Garzau der unweit der Pyramide steht.
Ganz nebenbei- neben der Bunkeranlage ist eine Painballanlage wo vor einiger Zeit Deutsche Meisterschaften durchgeführt wurden.
So der Nächste bitte
 

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte Reaktionen
548
Ort
Berlin
Achso, da fahre ich in der letzten Zeit öfter mal lang, hätte ich nicht erkannt, vielleicht aufgrund RauschkeeneZeitmodus.:aufreg:
Muss ich nächstes Mal drauf achten, danke.
:daumen:
 

neonel

Breitreifenrotator
Dabei seit
13. Mai 2008
Punkte Reaktionen
188
Ort
Mühlenbecker Land
Ja, der Wuhleweg, so ungefähr bei dem Geländer musste ich letzten Herbst mal nen Schlauch flicken, das hat sich eingeprägt...
Fahre da gerne von der Arbeit fast "ampelfrei" nach Hause, statt mitten durch die Stadt.

Dann mach ich mal weiter: Wo bin ich?
IMG_20220513_154221170_HDR.jpg
 

neonel

Breitreifenrotator
Dabei seit
13. Mai 2008
Punkte Reaktionen
188
Ort
Mühlenbecker Land
Ich löse mal auf. Das ist die Verwaltung des ehem. Friedhofs am Plötzensee, dem damals (bis 1970 genutzten) größten Landesfriedhof. Der lag gleich gegenüber dem Volkspark Rehberge . Der Friedhof wurde 2000 entwidmet und in einen Park umgewandelt. Es gibt nur noch eine erkennbare Kriegsgräberstätte und das Assemble steht da recht einsam nebendran am Ende der Dohnagestell-Straße.

Ich hab grad nichts weiter zu rätseln und gebe weiter
 
Oben Unten