Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

..hier ein weiteres Bild vom selben Ort:
P1000240.JPG
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
:aetsch:

Der gesuchte Ort heißt Groß Ziethen, um das noch zu vervollständigen...


Nu weiter:

P1190705 (2).JPG


Richtig klasse, oder?! Sogar mit Licht!
Aber weiß doch wieder keiner, wo das ist...................................... Oder?? Ist in Brandenburg... Östliche Seite... Kommt man nur vorbei, wenn man auf der Straße radelt... Ooooder mit dem Auto fährt.
 
Wo das ist, hab ich keine Ahnung.. Aber die Lok kam mir bekannt vor; irgendwann hab ich die mal in einer Zeitschrift gesehen (Ostzeiten; jugend+technik??). Und irgendwas hatte es doch damit auf sich? Grübel.. ergebnislos. Dann hab ich einfach mal das "18201" gesuchmaschint (..ja, ich hab's gegoogelt). Und siehe da: die schnellste sich noch im Dienst befindliche Dampflok.
 
:aetsch:

Der gesuchte Ort heißt Groß Ziethen, um das noch zu vervollständigen...


Nu weiter:

Anhang anzeigen 1487204

Richtig klasse, oder?! Sogar mit Licht!
Aber weiß doch wieder keiner, wo das ist...................................... Oder?? Ist in Brandenburg... Östliche Seite... Kommt man nur vorbei, wenn man auf der Straße radelt... Ooooder mit dem Auto fährt.

Hi Schnegge, ein Vögelchen

hat mir gezwitschert, dass die Community einen weiteren Hinweis zur Lösung Deines Rätsels benötigt.
:winken:
 
P1000176.JPG

..ein zaghafter Versuch, das hier am Leben zu erhalten.
Na? Wo is das?
Wenn es bis zum Wochenende keiner errät, gebe ich einen Hinweis mit einem weiteren Bild. Wenn ich denn dran denke. Ansonsten fühlt Euch frei, dann was eigenes einzustellen.

K.
 
Auch keine Ahnugn und gespannt auf die Lösung... Aber: Ist es da voll von Menschen oder kann man da auch mal sein "Unwesen" treiben??
 
Auch keine Ahnugn und gespannt auf die Lösung... Aber: Ist es da voll von Menschen oder kann man da auch mal sein "Unwesen" treiben??
Ja und nein.
Als Hinweis-
Neben diesem Gelände ist ein Kanal der noch befahren wird.
Und auf der anderen Seite arbeitet man(n) mit grossen Maschinen.
Bin mir sicher das viele von uns da schon einmal waren bzw vorbei gefahren sind
 
Zurück
Oben Unten