Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
Mmh, in meinem Alter bin ich froh, dass ich noch weiß, was es gestern zum Mittag gab. :D
Kommt mir aber auch irgendwie bekannt vor.
Genauso, wie das Bild aus den Rieselfeldern von Hobrechtsfelde.

Wenn ich die Wegmarkierung sehe, habe ich ne Ahnung, aber da war schon eine Ewigkeit nicht mehr.
 
Dann mache ich mal weiter. Eine grobe Angabe reicht mir ;)

2654080-41kfr75rzwjy-img_20220616_131802-original.jpg

Das ist der Wanderbriefkasten am Hellmühler Fließ hinter dem schnuckeligen kleinen Tal direkt neben der Brücke Richtung Biesenthal.

Für den einen oder anderen vielleicht interessant zu wissen, dass der Ufertrail zwischen Hellsee und Brücke/Briefasten derzeit richtig schön freigeräumt ist. So toll konnte man dort schon viele Jahre lang nicht mehr fahren. Besuch lohnt sich also noch mehr als sonst; bis zur nächsten Sturmsaison.

Gruß
K
 
Altes Schiffshebewerk Niederfinow...!!!

.. boah, komm schon. DAS ging jetzt ein bisi zu schnell.
Aber ja. Richtig gelöst.

Und neben dem eigentlich nicht alltäglichen Blickwinkel, der Touris so nicht offen steht, gibts natürlich auch bekanntere bildliche Eindrücke:
P1000776.JPG


P1000785.JPG


P1000797.JPG


P1000799.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und neben dem eigentlich nicht alltäglichen Blickwinkel, der Touris so nicht offen steht, gibts natürlich auch bekanntere bildliche Eindrücke:
Na so bekannt auch nicht?! Hab ich zumindest aus diesen Blickwinkeln noch nie gesehen.
War das da, als ihr die Löcher reingebohrt habt? Oder verwechsel ich das grad....
 
Na so bekannt auch nicht?! Hab ich zumindest aus diesen Blickwinkeln noch nie gesehen.
War das da, als ihr die Löcher reingebohrt habt? Oder verwechsel ich das grad....

Die hier gezeigten Bilder sind frisch von letzter Woche. Dass ich dort richtig gearbeitet habe, ist Jaaahhrree her. Diesmal waren wir nur da, um das neue anzuschauen. Genau einen Tag vor Beginn des Probebetriebs. Sind sogar mit dem neuen Trog runter gefahren. Rauf ging es ja mit dem alten.

Theoretisch wollte ich vielleicht eine kleinen Fotobericht in Tour de Arbeit oder den alternativen Sportarten drüber basteln. Aber Du kennst das Thema ja. Da liegen hundert++ Fotos rum, dann mußt Du auswählen, hochladen, Text tippeln,
einbinden, Text verbessern.. oder Du läßt es einfach.

Aber warte mal; einen hab ich noch:
P1000820.JPG


P1000833.JPG


P1000837.JPG


P1000841.JPG


P1000843.JPG
 
Das ist der Wanderbriefkasten am Hellmühler Fließ hinter dem schnuckeligen kleinen Tal direkt neben der Brücke Richtung Biesenthal.

Für den einen oder anderen vielleicht interessant zu wissen, dass der Ufertrail zwischen Hellsee und Brücke/Briefasten derzeit richtig schön freigeräumt ist. So toll konnte man dort schon viele Jahre lang nicht mehr fahren. Besuch lohnt sich also noch mehr als sonst; bis zur nächsten Sturmsaison.

Gruß
K
Danke für den Tourtipp:daumen:
 
.. boah, komm schon. DAS ging jetzt ein bisi zu schnell.
Aber ja. Richtig gelöst.

Und neben dem eigentlich nicht alltäglichen Blickwinkel, der Touris so nicht offen steht, gibts natürlich auch bekanntere bildliche Eindrücke:
Anhang anzeigen 1504379

Anhang anzeigen 1504380

Anhang anzeigen 1504381

Anhang anzeigen 1504382

Guck an , die alte Heimat, da bin ich Jahre lang zweimal am Tag durchgefahren......
in den Achtzigern
das sah dann ungefähr so aus , nur noch 32 Meter länger
FB7D5C47-B326-4AA4-8A11-FD617DD73DA9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eing Treppe frägt: Wo bims ich??

Wer weiß es wer weiß es?!?!
(Ob das aktuell noch vergleichbar aussieht?? Kein Plan. Zu lang nicht dort dort gewest.)
 
Sollte Erpetal am Neuenhagener Mühlenfließ sein, zwischen Ravenstein und Heidemühle, Richtung Dahlwitz-Hoppegarten.
Schöne Gegend und immer für eine Tour gut.
Gruß 78
 
Schleift hier ein bisilein.
Das sollte es aber eigentlich nicht.
Gut.
Von wo aus blicke ich hier wo hin??
P1011409.JPG
 
Zurück
Oben Unten