Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Für die Elbe ist der Fluß zu klein, kann nur Havel oder Oder sein.
Anhand von Uhrzeit, dem Sonnenstand und der Ausrichtung der Kirche muss der Fluß in Nord-Süd-Richtung fließen. Also Oder. Könnte Lebus sein?! (Google-Bildersuche 'Lebus + Kirche' sagt: ja)
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
Na dann:
2189044-05vz3wiwifeu-woistdas-large.jpg
 
Ick war schon lange nicht mehr da, könnte der Kirchberg Neu Fahrland Potsdam sein, wahrscheinlich im Winter?
Gruß 78
 
Ich habe nüscht erraten, aber meine, ein gutes Rätsel auf Lager zu haben. Ich dränge mich mal rein, okee?
Vorbeigekommen ist sicherlich der eine oder andere schon. Aber schweifte auch euer Blick darüber? Wo isses? (Jaa. Das Bild ist jetzt nicht so der Knaller, zeigt aber eigentlich das unverkennbar Wesentliche.)

 
Hmmm. Keene Lust? Niemand? Ist im Grunewald zu finden, auf der Grüner-Pfeil-Runde. Die genaue Stelle kann ich leider so gar nicht genau benennen ... Nach einer ca. 120°-Kurve, ein Stück noch auf dem in Wellen ansteigenden breiten Weg, auf der rechten Seite. Rechtsseitig stehen hohe Bäume. Linksseitig ist ziemlich viel Licht. Fährt man diesen Abschnitt weiter, kommt man zu einem kurzen Stich und dann zweigt der Weg wieder sehr spitz nach links ab.
Naja gut. Viel Spaß noch!
 
Hmmm. Keene Lust? Niemand? Ist im Grunewald zu finden, auf der Grüner-Pfeil-Runde. Die genaue Stelle kann ich leider so gar nicht genau benennen ... Nach einer ca. 120°-Kurve, ein Stück noch auf dem in Wellen ansteigenden breiten Weg, auf der rechten Seite. Rechtsseitig stehen hohe Bäume. Linksseitig ist ziemlich viel Licht. Fährt man diesen Abschnitt weiter, kommt man zu einem kurzen Stich und dann zweigt der Weg wieder sehr spitz nach links ab.
Naja gut. Viel Spaß noch!
Also die Runde kenne ich ja eigentlich wie meine Westentasche, aber da bin ich jetzt nicht mitgekommen :D
 
Liegt sicherlich daran, daß ich vergessen habe zu schreiben, daß die 120°-Kurve nach rechts zu fahren ist ... ;) Die Westentasche birgt doch noch Überraschungen!
 
Ick habe da so was in Verdacht, wäre bei Dir in der Nähe, aber ick warte mal noch, sonst wäre ick ja schon wieder dran.
Gruß 78
 
Nee, nee wir sind immer noch beim *Ping*

OK wie hieß es so schön in den 90er Jahren in Sat1: Ich möchte lösen!!!!

Riesenrad im Spreepark Plänterwald?????
 
Zurück
Oben Unten