Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
Na dann Prost!

Was sind lohnenswerte Trails für Dich?
Hast Du die Rauener Berge probiert?
Kennst Du das Hirschluch und die Binnendüne? Machts Dir Spaß um den Storkower See zu fahren? Entlang Glubigsee usw. bis Godnasee? Am Scharmützelsee gibts auch ne Stelle mit Trails, die man gut in ne Tour einbauen kann.
 
Ob es in näherer Umgebung lohnenswerte Trails gibt weiß zufällig keiner von euch oder? Also näher als die müggels…
Ich glaube, die nächsten Hügel für dich sind Stahlberg, Paschenberg und Kesselberg, östlich von Wernsdorf. Dort aber eher keine Trails. Die Rauener Berge wären mir ansonsten auch zuerst eingefallen. Müssten so 12 bis 13 km von Dir sein. Einfach mal erkunden!
 
Der Putz, die Mauer, der Zaun: Eindeutig im Osten.

PS: Die Adresse lautet übrigens
Reihe 10 ("Reihe" ist der Straßenname dieser Sackgasse)
15537 Grünheide (Mark), OT Mönchwinkel
Das am Ende der Straße ist die Freiwillige Feuerwehr.
Google Maps
Korrekt, mein Versprechen bleibt, endlich mal wieder die Gelegenheit mit Dir auf Tour zu gehen.
Krass, um das zu wissen, muss man aber da wohnen oder wie wir sich beim Suchen verfahren haben.:anbet:

Auf jeden Fall eine schöne Ecke. Da gibt es, wie schon erwähnt, eine Menge zu fahren. Wir sind die Runde von Erkner durchs Löcknitztal gestartet und dann u.a. über Mönchwinkel zur Kuchenoma nach Hartmannsdorf und am Störitzsee vorbei zurück. Waren nur rund 40 km, wenn man dies erweitert, kann man noch Gosen und ... mitnehmen. Bin ja auch gerade dabei diese Ecke mehr zu erkunden.
Gruß 78
 
Korrekt, mein Versprechen bleibt, endlich mal wieder die Gelegenheit mit Dir auf Tour zu gehen.
Wäre schon froh, gegrüßt zu werden, wenn man sich auf der RFWR begegnet. :eek: :( Aber schön, dass du jetzt im größten, grünsten und wasserreichsten Stadtbezirk Berlins wohnst. :daumen: Wollte ja immer mal wieder 'ne Tour mit @sprotte machen. Vielleicht wird's ja ein flotter Dreier. :cool: (Wenn das wieder statthaft ist.)

Krass, um das zu wissen, muss man aber da wohnen ...
Nö, man kann das anhand charakteristischer Merkmale auf dem Foto und einiger, jedermann zugänglicher, "Zusatzinformationen" innerhalb von 5 Minuten rauskriegen. :hüpf:
 
Wäre schon froh, gegrüßt zu werden, wenn man sich auf der RFWR begegnet. :eek: :(

... o_O hoffe, das war nicht ich bei meiner letzten Tour, der dich übersehen hat! :oops:

Wollte ja immer mal wieder 'ne Tour mit @sprotte machen. Vielleicht wird's ja ein flotter Dreier. :cool:

... können wir gerne machen, ... die Tour meine ich natürlich, nicht den Dreier! ?

(Wenn das wieder statthaft ist.)

... wieso statthaft? Lass dich nicht so einschüchtern! Wir fahren einfach ein wenig durch die Wälder. Spaziergänger gehen auch alle dicht beieinander, keiner sagt was. Wir können ja ein wenig mehr Abstand hintereinander halten, wenn es dir lieber ist. Sieht man auch besser kleine Hindernisse!

LG, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Ot-Moinsen. Frage in die Runde: was gibt's denn in den Rauener Bergen? Die Müggels und der Grunewald sind mittlerweile so sandig, dass das weniger Spaß macht. Gibt's in den Rauener Bergen was bergab trailiges oder sogar Enduromäßiges? Bei Trailforks ist ja nichts drin, aber ich nehme gerne auch Tips hier oder per PN entgegen. Danke und Grüße in die Runde.
 
Rauener Berge sind imho nicht vergleichbar mit Müggelz und G-Wood. Da gibts so ein, zwei, drei Sachen und auch die längste Abfahrt, die ich in der Gegend hier kenne (ab Markgrafensteine bis runter nach Bad Saarow). Kannste aber quasi auch alles ohne Federgabel fahren, wenn ichs so zusammenfassend beschreiben darf. Da haste mal ne Treppe (beim Steinernen Tisch), da isses mal etwas steiler (bei der Skihütte/-schanze).
Mit ein bisschen Zeitinvestion kann man sich ein Ründchen zusammenbauen. Aber ob das was für Dich ist, weiß ich natürlich nicht.

Enduromäßig? Nee. An einer Stelle war mal was gebaut. Mein letzter Stand ist, dass das verfallen ist.
 
Super. Danke für die ausführliche Info! Ich gucke es mir vllt trotzdem Mal an. Für "richtiges" Radfahren bergab bleibt also nur in Zug/Auto steigen und ins Erzgebirge oder Harz fahren?! Oder gibt's etwas näher noch interessante Spots? Gerade Wurzeln und Steinen gibt's ja auch im Grunewald/Müggels eher weniger. Letztens bei der Rennradtour in der Märkischen Schweiz dachte ich schon mein MTB und der Klappspaten wären hier nicht schlecht :D
 
Bitte! :)
Ja, schau's Dir an! Nur so kannste rausfinden, ob's was für Dich ist. Kannst ja Bescheid sagen, bevor Du fährst.....

Ich weiß ja nicht, was interessante Spots für Dich sind. Grunewald find ich schon sehr gut. Aber ich weiß ja nicht, welche Trails Du dort kennst und was davon Deine Favoriten sind.
Auch beim Erzgebirge muss man ja wissen, wo genau die Trails sind. Da gibts ja acuh reichlich viele Forstautobahnen.

Letztens bei der Rennradtour in der Märkischen Schweiz dachte ich schon mein MTB und der Klappspaten wären hier nicht schlecht
Ääääh, steh wohl grad aufm Schlauch. Versteh ich nicht?!
In der Märkischen Schweiz kann man ja auch ganz gut bergab fahren. Wenn man weiß, wo. (Wiederhol ich mich? Nöööö.)

Und wie immer, wenn solch eine Frage wie die deinige gestellt wird:
Guck doch mal im Bad Freienwalde-Fred. Hab da grad auf gut Glück reingeklickt und gesehen, dass z.B. um Beitrag 1663 herum beschrieben wird, was Dich erwarten könnte.
 
Danke nochmals! Ich bin Grad wieder zurück nach Berlin und kenne aus meiner Jugend nur Müggels und Grunewald und Dirt Spots. Die letzten 1,5 Jahre leben in Heidelberg haben mich leider sehr verwöhnt, was Endurotrails angeht. Aber wie es scheint, gibt's ja hier und da im Berliner Umland auch spannende Sachen. Ich kenne halt nichts und auf gut Glück irgendwo, wo ein Hügel ist hinfahren und dort suchen, ist recht ermüdend. Deswegen dachte ich in der Märkischen Schweiz letztens, dass man an dem ein oder anderen Hang auch gut hätte bauen können ;) Wenn es da natürlich schon was gibt, umso besser! Ich gucke mal in den von dir verlinkten Thread. Danke! ✌
 
Ich nochmal. War heut spontan mit einem Freund in Rauenberg. Wir haben ordentlich hm gekloppt, aber mehr Uphill- als Downhillaction gehabt. Dieses "Enduro" Stück auf dem Weg, wo es immer auf und ab geht ist ganz gut zum schnell runter moschen, aber halt nur gerade aus. Ansonsten ist die eine Schanze witzig, weil man da gepflegt Weitsprung machen kann :D Ansonsten haben wir aber keinen einzigen richtigen Trail gefunden, obwohl das Gelände echt ganz cool ist! Wenn es also in der Märkischen Schweiz zufällig richtige Trails oder gar gebaute Strecken gibt, wäre ich über eine PN oder mal eine Führung schon froh ;) Trotzde war es in den Rauener Bergen witziger als in den Müggels die letzten Male - Abwechslung tut gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schon froh, gegrüßt zu werden, wenn man sich auf der RFWR begegnet. :eek: :( Aber schön, dass du jetzt im größten, grünsten und wasserreichsten Stadtbezirk Berlins wohnst. :daumen: Wollte ja immer mal wieder 'ne Tour mit @sprotte machen. Vielleicht wird's ja ein flotter Dreier. :cool: (Wenn das wieder statthaft ist.)


Nö, man kann das anhand charakteristischer Merkmale auf dem Foto und einiger, jedermann zugänglicher, "Zusatzinformationen" innerhalb von 5 Minuten rauskriegen. :hüpf:
Sind wir uns auf meinem Weg zur Kuchenoma begegnet? Falls ja, entschuldige bitte, dann habe ich dich nicht gesehen.
Für ne gemeinsame Tour bin ich immer zu haben.

Super. Danke für die ausführliche Info! Ich gucke es mir vllt trotzdem Mal an. Für "richtiges" Radfahren bergab bleibt also nur in Zug/Auto steigen und ins Erzgebirge oder Harz fahren?! Oder gibt's etwas näher noch interessante Spots? Gerade Wurzeln und Steinen gibt's ja auch im Grunewald/Müggels eher weniger. ...
Nicht unbedingt näher als Harz, aber auf jeden Fall sehr interessant, gerade fürs Enduro: Deister bei Hannover.
Waren letztes Jahr dort und wollten eigentlich für dieses Jahr von Berlin aus etwas größer organisieren, aber dieses Jahr wirds schwierig. Vielleicht klappt es dieses Jahr noch einmal mit einer kleinen Gruppe.

Gruß 78
 

@mete, am 7. April 2016 hast du behauptet, das Land Berlin habe für 4,3 Millionen Euro das Reifenwek Schmöckwitz deswegen gekauft, um dort schnellwachsende Pappeln und Birken anzubauen, um diese zu "Sperr- und/oder Brennholz" zu verarbeiten. Jeder Laie mit nur marginalen Kenntnissen in Betriebs- und Forstwirtschaftslehre weiß, dass das Unsinn ist.

Espen- und Birken können übrigens bereits nach weniger als fünf Jahren "geerntet" werden, der Herr auf dem Bild freut sich also völlig zurecht auf die kommenden Jahre.


Nun sind vier der "weniger als fünf Jahre" vorbei. Ich fahre in etwa wöchentlich am ehemaligen Reifenwerk vorbei und dokumentiere dort gelegentlich die Entwicklung. Seien wir mal ehrlich: Ich wusste damals, wer den Faktencheck im nächsten Jahr gewinnen wird und du wusstest es auch. Es ist also längst klar, wer von uns beiden der "Idiot" ist.

Was ich nicht begreife: Du weißt (oder solltest es wissen), dass im ehemaligen Reifenwerk kein Gewinn durch Pappel- oder Birkenanbau zu erzielen ist und sprotte weiß (oder sollte es wissen), dass Corona keine Erfindung der Medien oder Politiker ist. :confused:

Warum wird das trotzdem behauptet? Ich meine, wir können doch hier nicht alle auf dem Niveau eines Trump umherdümpeln. :oops: Was ist los mit uns?

Sorry für OT!
 
... und sprotte weiß (oder sollte es wissen), dass Corona keine Erfindung der Medien oder Politiker ist. :confused:

Da du hier auch politisch wirst, meine kurze Antwort darauf.
Diese angebliche Corona-Pandemie ist seit Jahrzehnten geplant, deshalb spricht man in gut informierten Kreisen ja auch von der Plandemie. Der Weg in die NWO. Wie sagte die Merkel, wir stehen kurz vor der großen Transformation. Übrigens ist sie, zusammen mit Theresa May, schon im Teenager-Alter im Tavistockinstitut der Rothschilds auf ihre Aufgabe heute vorbereitet worden. Dieses Institut hat auch Hitler, Stalin und Churchill auf den Krieg vorbereitet. Menschen, die nur dem Indoktrinationswerkzeug des Machtapparates vertrauen, lassen sich leicht in die gewünschte Richtung der Machthaber schieben. Um es gelinde auszudrücken, es wird ihr Nachteil sein.
Diskusionen hier darüber haben eigentlich keinen Sinn, jeder hat sicherlich seine gefestigte Meinung, beruhend auf Informationen, egal woher. Sinn würde es machen, wenn man sich auch mal im Internet informiert und nicht nur mal kurz, sondern über längere Zeit, damit man erst einmal die eigentlichen Machtstrukturen erkennt.

LG, sprotte. :winken:
 
Die letzten Beiträge passen zwar alle erfrischend perfekt in den Thread "Wo bin ich?" und es gäbe sicher vieles über die unterschiedlichsten Meinungen und Standpunkte zu diskutieren. Ich bin mir auch sicher, dass hinterher trotzdem nicht alle einer Meinung sind und wegen mir muss das auch nicht so sein aber ich würde mich sehr freuen, wenn wir passend zu den bisherigen Gepflogenheiten hier im Thread wieder zu den Bildchen ohne weitere Hintergrunddiskussionen zurückkehren könnten.

Danke für Eure Beiträge,

EP :winken:
 
Wooaaa... Sprotte ist jetzt auch dabei?

DOJ Arrests 25-Year-Old NSA Contractor Leaking Classified ...

... nein, bin ich nicht. Fühlte mich nur angesprochen und verpflichtet zu antworten. Wie EP und ich schon erwähnten, es wird zu keiner einheitlichen Meinung kommen. Muss es meinethalben auch nicht. Dann müsste man wirklich richtig in die Tiefe gehen und Beweise hin und herschicken, das kostet viel Zeit und würde vielleicht auch rechtliche Konsequenzen nachsichziehen. Also belassen wir es dabei.

LG, sprotte. :winken:
 
@mete, am 7. April 2016 hast du behauptet, das Land Berlin habe für 4,3 Millionen Euro das Reifenwek Schmöckwitz deswegen gekauft, um dort schnellwachsende Pappeln und Birken anzubauen, um diese zu "Sperr- und/oder Brennholz" zu verarbeiten. Nun sind vier der "weniger als fünf Jahre" vorbei. Ich fahre in etwa wöchentlich am ehemaligen Reifenwerk vorbei und dokumentiere dort gelegentlich die Entwicklung.

Nein, habe ich nicht. Schau nach. Ich habe gesagt, da steht in absehbarer Zeit kein Eichenwald und schon gar keine 100.000 Eichen, wie von Dir mit Hilfe dubioser Quellen behauptet. Hier ist mein Originalposting (und folgende), hat mit Deiner Behauptung wieder einmal gar nichts zu tun.

https://www.mtb-news.de/forum/t/freund-harvester-und-der-wald.797755/page-2#post-13715692
Aber was soll man von jemandem erwarten, der Quellen nutzt, von denen er ganz genau weiß, dass sie zumindest teilweise falsch sind und sie dennoch unkommentiert verbreitet?

https://www.mtb-news.de/forum/t/freund-harvester-und-der-wald.797755/page-3#post-13716090
Also, wieviele Eichen stehen dort heute? Du hast es doch feinstens dokumentiert. Warum also hälst Du Dich hier mit Deinen angeblichen Fakten zurück? Ich fahre übrigens mehrmals wöchentlich dort entlang und kenne den Status, weiß daher nicht, warum Du hier deshalb ein Freudentänzchen aufführen willst, da gibt es eigentlich nichts zu feiern. Wer will, kann sich ja selbst ein Bild machen, aktuelle Luftaufnahmen vom Areal reichen ja dafür fast schon...

Seien wir mal ehrlich: Ich wusste damals, wer den Faktencheck im nächsten Jahr gewinnen wird und du wusstest es auch. Es ist also längst klar, wer von uns beiden der "Idiot" ist.

Seien wir einmal ehrlich, Du weißt nicht einmal, dass die Robinie keine einheimische Pflanze ist. Und das ist nicht die einzige Wissenslücke, die Du im Rahmen unseres Disputes offenbart hast. Ich habe sicherlich auch Wissensdefizite, aber ich kann zumindest seriöse Quellen auftun, um diese zu schließen.
Dir geht es also in Deiner undifferenzierten Schwarz-Weiß-Welt ums Gewinnen? Wenn da ein reiner Eichenwald steht und zwar für einen nennenswerten Zeitraum, dann hast Du gewonnen. Jedes andere Zwischenstadium ist vollkommen irrelevant und wenn da für 20 Jahre der tollste Pappel-Birken-Wald der Welt steht.

Dann müsste man wirklich richtig in die Tiefe gehen und Beweise hin und herschicken

Nein, muss man nicht, das bringt sowieso nichts, denn derjenige welche googelt sich irgendetwas zusammen, macht selektiv drei Fotos in der Landschaft und nennt das dann Fakten. Anschließend versucht er, seinem vermeintlichen "Gegner" bei jedem Posting irgendetwas durch falsche Zitierweise zu unterstellen. Antwortet auf konkrete Nachfragen nicht mehr. Taucht dann irgendwann irgendwo an anderer Stelle im Forum wieder auf, um dann erneut auszuteilen. Sucht andere Plattformen ab, um denjenigen mit Schmutz zu beschmeißen. Das nimmt kein Ende und mit Ignorieren ist es in so einem Fall leider auch nicht getan. Und ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum sich manche hier so von oben herab behandeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten