Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
Dann nutz ich das mal. Ich kann mir vorstellen dass die Stelle bekannt ist. Für mich war der Spot eine echte Überaschung.

1681860-bgnqlmz3m5ya-10525737_660828740671042_1762984833886902169_n-large.jpg


:winken:
Thomas
 
Nee, das ist ein Rest von der Schmalspurbahn die dort fährt. Ist kurz hinter der Freilichtbühne wenn man aus Richtung des FEZ kommt glaube ich...Welchen Zweck es mal genau hatte, keine Ahnung :confused:
 
Danke :) Du darfst weitermachen. Der Zweck war sicher die Unterhaltung der Fahrgäste. Jetzt ist es ein öffentlicher Abenteuerspielplatz.

:winken:
Thomas
 
Ich überlasse das mangels eines geeigneten Bildes gern jemand anderem, der ein solches vorätig hat :).
 
... ich hoffe, es hat hier niemand etwas dagegen, wenn ich wieder mal mit einem Foto überbrücke. Ansonsten erwarte ich eine Rüge vom Initiator dieses threads. :rolleyes: Hab nämlich den ganzen Rechner voller Ratefotos. :D

Es ist noch in Berlin, aber wo ???



LG, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
... richtig, es ist der ehemalige Eingang. Hatte mir auch gedacht, dass es die Potsdamer schnell lösen. ;)

https://www.google.de/maps/place/52°24'42.2"N 13°05'51.5"E/@52.4117075,13.0985175,523m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x0

http://de.wikipedia.org/wiki/Jagdschloss_Glienicke

Bei dieser Gelegenheit, weil wir gerade beim Jagdschloss sind, noch ein Foto von einem weiteren Eingang, um die Ecke rum, Waldmüllerstraße.



Dieses Tor ist für mich wirkliche Kunst und beeindruckt mich sehr. Im wahrscheinlich 17. Jahrhundert handgefertigt über dem Schmiedefeuer. Eine Seite gleicht der anderen. Denn Kunst kommt ja eigentlich von Können und nicht was heutzutage so alles zu Kunst deklariert wird. :confused: :( :spinner: *wo ist der *Kotzsmiley* ???

LG, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein... Glaub das ist schwer zu knacken... Es ist kein Wanderweg und in Potsdam und Umgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, passiert ja nix mehr... Eine etwa 1km lange Messtrecke an der Michendorfer Chaussee Ortsausgang Potsdam...

Lg

Der nächste kann gerne weiter machen.

rysujy9u.jpg
 
schade das Du so ungeduldig warst :(
mir kam der Weg bekannt vor, konnte mich aber so genau nicht dran erinnern, da kaum grün dort war Anfang März...

Aber mit dem Stichwort Meßstrecke wusste ich sofort bescheid, hatte auch genau dort vor dem Schild gestanden und überlegt, ob ich davon n Foto machen sollte... hab ich denn aber nich.:ka:

kann natürlich jeder sagen im nachhinein.. deshalb hiern Ausschnitt von meinem damaligen Track
Ausschnitt_ForstPotsdamTrack20140308.pdf
 

Anhänge

  • Ausschnitt_ForstPotsdamTrack20140308.pdf
    762,7 KB · Aufrufe: 63
... das würde ich auch sagen, super ihr beiden. :daumen:

52°33'55.6"N 13°33'17.2"E

... das funzt hier nicht mit der Darstellung.


Jedenfalls links vom Schotterweg, kurz vor der Köthener Str. in Richtung Ahrensfelde. Ob's der selbe Künstler ist weiß ich nicht, ist mir auch irgendwie "Wurscht"

LG, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten