Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
... na ihr seid ja schnell !!! :eek: Um noch mal auf mein Rätsel zurückzukommen, ja, tatau77 hat recht, dort befindet sich der kleine Park und ich stand zum Knipsen Roumeyplan. Also hier ungefähr:

https://www.google.de/maps/place/Rumeyplan 3, 12101 Berlin/@52.4762009,13.3816478,314m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47a8501e66829bf7:0x1f2cd65ec9dfea9a

So, ... weitermachen, ... ach, ... habta ja schon. ;)

Eigentlich hat Phonka das Rätzel zuerst gelöst, er hatte es mir beim N8ride gesagt, nur leider nicht in den thread geschrieben.

Weil hier Westend angesprochen wurde, dort ist auch noch ein kleiner Park, Karolingerplatz.

https://www.google.de/maps/place/Ka...2!3m1!1s0x47a8572c28ebd21f:0x41b61c344a6e73a8

LG, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein "kleiner" Hinweis

IMG_0484.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0484.JPG
    IMG_0484.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 13
Richtig, hab ich endeckt als ich von KW ins Schlaubetal und weiter nach Neuzelle fuhr.

@ Schnegge: Ein tolles Herbstbild bitte.

@all: Habt eine tolle Tour bei dem Wetter. Ich werde die Nuthe/Nieplitz Gegend besuchen.

EJ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht für mich, der sich hauptsächlich im Krämer und Umgebung aufhält, nach (Ich glaube es heißt Klein Veneg)der Gegend zw. Müggelspree und Rahnsdorf aus. Kann es leider nicht genauer spezifieren, da es schon nen paar Jahre her ist, das ich mit dem Bike in dieser Gegend war..:)
 
Geht schon in die richtige Richtung.

Als erstes sieht man die Spree. Die letzten beiden Fotos zeigen aber nicht Klein Venedig. Der Graben hat einen bestimmten Namen und daran führt der Wanderweg entlang.

Welche Stadt könnte das sein?
 
Oj, ähh, ach du Sch****, wie konnte denn das passieren? :D
Wenn ich jetzt sage, dass ich vielleicht vor 4 oder 5 Jahren mal da war und das als typischer Touri ohne Rad. :oops:
Demzufolge hab ich außer Tourifotos von Berlin auch nix zu bieten und geb das Ganze frei...
 
Du bist jetzt dran...

Das Foto wurde auf der gegenüberliegenden Seite der vorher geposteten Stelle am Liepnitzsee gemacht. Direkt neben der Fähranlegestelle.

52.749987,13.514256

:winken:
 
2014 ? Tempelhofer Flugfeld.

Das meint Frau Katze: 4rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr54'''''''''''''''''''-l#ölk

Was ist nun richtig ?

:bier:

:winken:
Thomas
 
Zurück
Oben Unten