Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
Das dicke Mariechen wurde mir vor fünf (?) Jahren von JPK gezeigt. Da gab's Euch beide ja noch gar nicht. ^^ (also hier im Forum mein ich natürlich)
Ich würde das Bäumchen heute nicht mehr wieder finden.... Und was das Elefantengedächtnis angeht: Na ja, bei unwichtigen Dingen funktioniert es ganz gut... ;)
Wenn es um einen ehrenwerten Baumriesen in Berlin geht, fällt mir eigentlich auch keiner weiter ein.
Ach und wegen der Dopplung: Ich glaub, das war nicht das erste Mal, dass was doppelt gepostet wurde (glaub ich zumindest). Und so oder so find ich das vollkommen in Ordnung. :)

@Fabu82: Danke für die Auflösung! Hmmmm... ich erkenne es trotzdem nicht. Ist das n Schloss oder n Herrenhaus oder was ganz anderes im Hintergrund?
 
@Renn.Schnecke dummerweise warst du schneller mit dem posten.
Ich war vor 3 Wochen zum ersten Mal überhaupt beim Mariechen (vorher aber schon mal dran vorbei gefahren).
Wenn ich mich recht entsinne ist das Mariechen dort auch recht gut ausgeschilder.
Anschließen sind wir noch bei dem Badestrand am Tegler See vorbei, ich hab den aber nicht gleich wieder erkannt / falsch eingeordnet, aber mir kam es halt bekannt vor!
Dummerweise lag mein Tipp dann doch daneben, ist mir aber halt zu spät aufgefallen. ;)
 
ich hätte hier nochmal was zum Thema "ungewöhnliche Bäume"

1956775-d3wvuzzxu9dg-cimg9068-large.jpg



wohlgemerkt, das ist ein Baum.
Wie der wohl heißt ? und wo der wohl steht ?
 
Ja ohne das kaum lösbar :)

Ich mach nie Fotos :-( Würde deshalb weiterreichen an den der will und kann. Danke!!

VG Andreas
 
Ok, ein gehasstes Hochkantbild von meiner Feierabendrunde.



Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
eb8f1795d23666308510243cbc91744a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das Bild und denke schmunzelnd "North Shore". Nur fällt mir kein lustig-flacher Kommentar mit dem Zusammenhang ein. Dann scrolle ich weiter runter und seh die Antwort "..kleines Stück weiter nördlich". Geil! Passt.
 
Nein leider nicht. Es ist näher an Berlin. Vielleicht etwas schwer, aber doch auf einem schönen Weg den man schön in eine Tour einbauen kann.

Zur Not hab ich noch ein anderes Bild wo garantiert schon welche waren.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Ja richtig. Dort komme ich immer zurück nachdem ich bei den Seen in Hönow war.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten