Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
20200705_131029.jpg
 
Zusammen mit den Hinweisen ist die Lösung eigentlich kein Hexenwerk: Laut Schwallis Tipps ist der Ort in LDS und an einem Fluss, der in einer Landes- und Bundeshauptstadt "endet". Wien fällt aus, da die Donau nicht durch LDS fließt. :) Kommt also nur ein Fluss, der nach Berlin führt, in Frage. Die Markierung mit dem blauen Punkt an einem der Bäume der Kieferngruppe auf der rechten Seite des Bildes, deutet darauf hin, dass sich der Spielplatz am 66-Seen-Wanderweg befindet. Meines Wissens gibt es in LDS nur eine einzige Stelle, wo der 66-Seen-Weg entlang eines Flusses verläuft, der in Berlin endet. Das ist der Abschnitt zwischen Fürstenwalde und Bahnhof Hangelsberg an der Fürstenwalder Spree und der Müggelspree. Und da gibt es auch nur einen einzigen Spielplatz, nämlich den gesuchten Kletterspielplatz in Grünheide, Ortsteil Hangelsberg, an der Badestelle am Unsal, der im letzten Jahr feierlich eröffnet wurde.
 
Ich sehe das mal als gelöst an und mach einfach weiter:
Wer weiß, wo in LDS dieses Gebäude steht, das ich heute besucht habe?

Einen Zusatzpunkt gibt es für die Antwort auf die Frage, was der Ort im weitesten Sinne mit dem Schachsport zu tun hat.

ACtC-3enTsDnxqKu0Tk7mWFe0L6YPl7VVMU47MPV3DrzaxngvySM7NrNaynJYiAfjaOfOvY6L0ZE6RfeohdThEgcuxL41y9Iq0lrIaXiT4j4pCgN7fA3-jgiUhiet_eaqwdQ_fnRHIzaGEYdsRADG1nxI0wMEQ=w1920-h1080-no


Altglienicker :winken:
 
Zurück
Oben Unten