Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
So, damit ick es nicht vergesse gleich ein neues Rätsel.
Wo steht der Geisterfahrer:
Geisterfahrer.jpg

Ist für mich auf einer meiner Hausrunden immer die Ermahnung, sei nicht zu langsam.😄
Das Leben ist zu kurz für langweilige Bikes und langweilige Strecken.
Gruß 78
 
Mh, irgendwie ist meine Antwort letzte Woche verschütt gegangen.:confused:
Nee, Gosen ist der andere Weg Richtung Erkner.:D
Letzter Tipp, ansonsten gibt es ein neues Rätsel:
Diese Hausrunde geht vor Erkner über die Russenbrücke.
 
Ist vielleicht etwas versteckt.
Phonka und Schnegge sind auf jeden Fall auf dem Weg zur Russenbrücke Richtung Erkner mit mir dort vorbei gefahren.
Auflösung:
Der Geisterfahrer steht hier: Wiesenstraße am Walloch
Gruß 78
 
Ich hätte es auch nie gesehen, weil ich ja meist in Zeitnotgeschwindigkeit fahre.
Aber meine bessere Hälfte hat bei unseren gemeinsamen Runden mehr Zeit für den Blick zur Seite.🙄
War nicht das erste Mal: Schild im Baum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gesuchte Gebäude befindet sich nicht im Zentrum von Berlin und Umgebung (sprich nicht in Berlin). Unweit des Gebäudes befand sich zu DDR Zeiten ein bedeutender Industriestandort dessen Ursprünge auf die Zeit vor der DDR zurückgehen.
 
@Al_Borland ich hab doch schon vor Jahren gesagt, dass ihr mehr raus in die weite Welt gehen solltet :D

52337168048_a30889197a_k.jpg


52337169218_02f95a773b_k.jpg


52336929976_fa957ef3af_k.jpg

Keine Lust auf die Brawo?

Na gut ... dann schauen wir doch mal was mir noch zu der gesuchten Siedlung einfällt.

Die gesuchte Siedlung liegt nur wenige Meter entfernt von einem Bahnhof an dem der RE1 hält. Die Siedlung ist praktisch von allen Seiten von Wasser (Seen) umschlossen. Darüber hinaus führt auch eine größere Wasserstraße durch einen der Seen.

Von Westen kommend in Richtung des gesuchten Ortes bietet sich einem dieser Anblick:

52337394519_b069842aad_k.jpg


In der nächstgrößeren Stadt, nicht weit vom gesuchten Ort entfernt, hat Paul Bergschmidt mit seinem Bruder Rudolf zu Omas Zeiten (?) erfolgreich (?) sein Klempnergeschäft geführt. Die goldenen Zeiten scheinen vorbei auch wenn Handwerker heutzutage wieder sehr gefragte Leute sind.

52338463482_b34d98ebe9_k.jpg


52339417471_0c4d71113d_k.jpg


Setzt man seinen Weg durch diese Stadt fort - die nichts direkt mit der gesuchten Siedlung / dem Ort in dem die Siedlung sich befindet zu tun hat - kommt man am Rathaus mit Roland vorbei, schlendert entspannt durchs Stadtzentrum und trifft auf einen Ernst dreinblickenden Befreier. Es wäre sicher überaus Interessant seine Gedanken zum aktuellen Weltgeschehen lesen zu können.

52339414216_95a510005a_k.jpg


52339714039_7c3d775f02_k.jpg


52339837070_c79ad2ecab_k.jpg


In der genannten mit dem Ernst dreinblickenden Befreier gibt es unter anderem auch eine Regattastrecke. Zu DDR Zeiten gab es hier Ende der 80er auch eine recht erfolgreiche Oberligafussballmannschaft welches es sogar bis in den UEFA Cup geschafft hat.

Sollte es immer noch nicht lösbar sein müsste ich nochmal über weitere Hinweise nachdenken :D
 
Richtig @Reini65 ... die Zuordnung stimmt schon mal ... ich muss aber nochmal darauf aufmerksam machen, dass die gesuchte Siedlung, der gesuchte Ort nicht Brandenburg ist. Mit Brandenburg ist das Zielgebiet aber schon sehr gut getroffen.

Nicht das es zu MIssverständnissen kommt:

"In der nächstgrößeren Stadt, nicht weit vom gesuchten Ort entfernt, ..."

"Setzt man seinen Weg durch diese Stadt fort - die nichts direkt mit der gesuchten Siedlung / dem Ort in dem die Siedlung sich befindet zu tun hat ..."
 
Zurück
Oben Unten