Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Hier was ganz leichtes:
IMG20150912130328_4.jpg
 

Anhänge

  • IMG20150912130328_4.jpg
    IMG20150912130328_4.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 25

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Ich war letzte Woche 2 mal dort. Jedesmal ist mir der Weg aufgefallen. Bloß gefahren/ausprobiert hab ich ihn nicht. Deshalb die Frage.
 
Das hab ich mir schon gedacht, daß "Wapi" es recht schnell löst :D
Und dieses rechts ist schon richtig.
Es gibt keine direkte Alternative zum toten 7er. Ich nehme meistens gegenüber den 5er und Löwengrube und Teufelsdingens...
Hübsche Gegend übrigens da hinten.

Sorry für die Unterbrechung/kurzes Offtopic...

Bei deinem Bild geht der Jakobsweg doch in Blickrichtung links der Schwarzach entlang...deswegen meinte ich das andere rechts...
upload_2016-6-28_23-33-35.png

Und der 7er schaut ja leider seit Jahren an der Stelle so aus. Der schöne kurze Abschnitt ist ja schon weiter vorne und ist kaum verändert, oder?
 

Anhänge

  • upload_2016-6-28_23-33-35.png
    upload_2016-6-28_23-33-35.png
    107 KB · Aufrufe: 6
Ihr habt beide recht. Ist die Sache mit Blickachse im Bild und rechts / links vom Bild. Zumindest hab ich die Aussage der Prinzessin verstanden...
Der schönere Teil ist näher Richtung Prettalmühle und der klägliche Rest. Vom originalen Gesamtzustand hab ich leider keine Bilder. Aber in meiner Erinnerungen sah das alles sehr trailig aus.



Dieses kleine Rinnsal trocknet nie aus, macht im Winter nasse Füsse beim Laufen und im Sommer richtig Spaß, mit dem Rad da durch zu plantschen.



Gesucht ist der Name des Weges auf dem Bild sowie die Bezeichnung des "Weges" hinter mir.
 
Das müsste der Gelbpunkt Wanderweg sein, der vom Blaustrich runterkommt. Damit kann bei Nässe oder so die wurzelige Steilabfahrt umgehen.

Der Gelbpunkt Wanderweg ist es nicht, der geht dort in nördliche Richtung weg. Der von mir angesprochene Weg (zumindest sieht er danach aus) führt von der Holzbrücke/Verlauf des Thanngrabens in etwa südlich/südöstliche Richtung.
 
Der Gelbpunkt Wanderweg ist es nicht, der geht dort in nördliche Richtung weg. Der von mir angesprochene Weg (zumindest sieht er danach aus) führt von der Holzbrücke/Verlauf des Thanngrabens in etwa südlich/südöstliche Richtung.
In meinen Karten ist da nix eingezeichnet. Wäre mir auch aufgefallen. Bin morgen vor Ort und werde nachschauen und berichten.
 
Gesucht ist der Name des Weges auf dem Bild sowie die Bezeichnung des "Weges" hinter mir.

Ich habe eine Vermutung. Weil ich keine Fotos habe, halte ich mich erstmal zurück.

"In meinen Karten ist da nix eingezeichnet. Wäre mir auch aufgefallen. Bin morgen vor Ort und werde nachschauen und berichten."
Ja, super.
 
Tip am Abend: gesuchter Weg auf meinem Bild ist ein gekennzeichneter Talweg, den jeder weiter hinten schon gefahren ist / begangen hat.
 
...Dieses kleine Rinnsal trocknet nie aus, macht im Winter nasse Füsse beim Laufen und im Sommer richtig Spaß, mit dem Rad da durch zu plantschen.



Gesucht ist der Name des Weges auf dem Bild sowie die Bezeichnung des "Weges" hinter mir.

Ich dreh' mich mal um:



@pristo: liegst Du richtig?
 
Also ich meine, dass ich da vor ein paar Tagen erst durchgefahren bin. Du befindest dich zwischen A9 und A73 bei der Raststätte Feucht.
Hinter den Bäumen des letzten Bildes ist der "Alte Kanal", nähe Brückkanal. In Fahrtrichtung kommt man zum Schwarzachtrail in der Nähe von Nerreth. Der Streckenabschnitt gehört zum Fränkischen Dünenweg.
 
Nicht schlecht, @pristo! Ein paar Details muß ich noch richtigstellen:
Das Bauwerk hinter mir ist die ICE-Trasse im zweiten Bild, vor mir die A73. Die A9 ist hinter den Bäumen im zweiten Bild, erst danach kommt der Brückenwirt. Ist dort alles dicht gedrängt, habs auch eine Zeitlang immer verwechselt. Standort.
Der Streckenabschnitt gehört zum Schwarzachtalweg (Blaukreuz). Der Düni verläuft quasi parallel dazu am Alten Kanal.
Ist eine hübsche Verbindung mit Trails und wäre heute meine Ausfallschneise Richtung Thanngraben gewesen, hat aber in der Frühe geregnet. Daher morgen noch ein Versuch.

Bis dahin findest Du bestimmt noch ein Foto...
 
ich hab nix gemacht, hab auch nix (aktuelles), ich hab seit einiger Zeit so ne Nebel-App auf der Handycam :\
 
Ok, ist zwar nichts MTB-typisches, aber gerade auch dort kommen oft MTB´ler vorbei: Wo bin ich?

IMAG1636.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1636.jpg
    IMAG1636.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten