Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

... südlich gelegenen Mittelgebirge, auch Alpen genannt.

Mittelgebirge ist aber was anderes:
"Für Höhe und Höhendifferenz (von Mittelgebirgen) gibt es keine gängigen Festlegungen; sie sind (z. B. je nach Region) verschieden. So fordern manche Quellen nur 200 m Reliefenergie, andere bis zu 500 m. Anders als ein Hochgebirge übersteigt ein Mittelgebirge in der Regel nicht die Baumgrenze und ist in höheren Lagen in historischen Zeiten auch nicht vergletschert gewesen. In Mitteleuropa liegt die Grenze zum Hochgebirge bei etwa 1500 bis 1800 m. Dies entspricht der Grenze zwischen den Höhenstufen montan und alpin."(Wikipedia)
 

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Nachdem derwaal sich nicht mehr geäußert hat nochmals ein Hinweis. Ansonsten erfolgt heute Abend die Auflösung. Der Downhill ist in der Nähe eines Platzes, welcher den Namen der Ureinwohner Amerikas trägt.
 
Indianerspielplatz?

Heroldsberg - das Bild in dann von der Stromtrasse Heroldsberg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt's den noch? Ich dachte, der wäre verwildert?

keine Ahnung - war dort seit gut 40Jahren nichtmehr, aber manches behält man wohl in Erinnerung :D

Wo ist das?

110530.JPG
 

Anhänge

  • 110530.JPG
    110530.JPG
    375,1 KB · Aufrufe: 24
Unweit davon entfernt gibt es einen Reitstall und einen Modellflugpatz - der Name der Ortschaft reicht wo sich das Waldstück befindet.
 
@fibm nein
@mw123 was heisst Malatz und LA?

Grenzen wir es weiter grob ein, zwischen Neunkirchen a. Brand und Erlangen, aber nicht in Kalchreuth und auch nicht Hetzles :)
 
Zurück
Oben Unten