Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

DaFriiitz

Наше дело правое. Мы победим.
Dabei seit
29. Juni 2011
Punkte Reaktionen
363
"Die Gabel des Teufels hat drei Zacken" (St. Otto, Nationalheiliger der Ostfriesen)
 

derwaaal

Mitfahrer
Dabei seit
7. Juli 2013
Punkte Reaktionen
166
Das nächst Bild bitte.
mir gehen langsam die Bilder ohne Menschen mit interpretierbaren Landschaften aus, die noch nicht gepostet wurden.
Vielleicht sollte ich doch wieder mal mit SuShu fahren. :)
Hier ein Versuch (alternativ hätte ich noch massig Bilder aus El Chorro):
IMG_0414.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0414.JPG
    IMG_0414.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 14

Garminator

old without talent
Dabei seit
2. Januar 2014
Punkte Reaktionen
120
Ort
Neunkirchen am Sand
Dann mal ein Bild, welches sich nahe der Oberpfalz befindet, aber definitiv noch in Mittelfranken liegt.
Es reicht der Name des Hügels, auf dem sich der Aussichtspunkt befindet. War früher mal auch Standort einer alten Wehrburg oder auch, wie man im Mittelalter sagte, eines "Hauses".

20161101_133209.jpg
 

Anhänge

  • 20161101_133209.jpg
    20161101_133209.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 9

Lenka K.

franc-tireuse
Dabei seit
21. September 2004
Punkte Reaktionen
2.849
Ort
Obb.
Das müsste Altes Haus P. 532.9 südlich von Pommelsbrunn, gegenüber von Zankelstein sein. Pommelsbrunn unten im Tal, links oben Houbirg.

Die Trails dort wollte ich schon lange ausprobieren, ist der letzte Mugl, der mir bei Pommelsbrunn noch fehlt ;).
 
Dabei seit
14. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
41
Ort
Nürnberg
Zu spät, aber den Baum kenn ich auch. ;) Der ist oben auf der Mühlkoppe. Und dort ist auch der Burgstall "Altes Haus". Da gibt's wirklich
einige lohnenswerte Wege.
Doch Lenka war jedenfalls schneller.:daumen:
 

CC.

+size matters
Dabei seit
15. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
1.450
...Die Trails dort wollte ich schon lange ausprobieren, ist der letzte Mugl, der mir bei Pommelsbrunn noch fehlt ;).

Gut geraten. Fahr da mal hin. Der Begriff "Mugl" relativiert sich dort recht schnell. Die Trails zwischen Lichtenegg und Houbirg müssen den Vergleich mit den Haufen hier vor der Haustür überhaupt nicht scheuen - bis auf die Höhe. Gerade der an der Mühlkoppe. Viel Spaß!

*ich bin offensichtlich nicht der Einzige, der "Müllkippe" in der Karte gelesen hatte :D
 
Oben