Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Massendorf ist viel zu südlich und westlich ;)

Ich dachte mir schon das es schwer ist. Früher war kurz vorm "Wasserfall" eine Brücke
 
KW=Klingender Wasserfall?:confused: Der wäre es nicht, da zu mickrig im Gegensatz zum Rätselbild.:D
Den meinte ich, der kam mir nur spontan in den Sinn, da der Rätselmacher ja bisher nur Bilder aus dem Nürnberger Stadtgebiet und Umland gepostet hat. :) Ich war bisher immer noch nicht am KW, sonst hätte ich wohl auch Deine Einschätzung geteilt. :p
 
Teufelskirche bei Grünsberg ist es nicht. Aber das hat sich wohl mit dem Röthenbach Tipp auch überschnitten.

Koordinaten gibt es bei Lösung.

Früher konnte man da (Vorsicht Tipp) bis zur Autobahn unten entlang fahren ;)
 
Teufelskirche bei Grünsberg ist es nicht. Aber das hat sich wohl mit dem Röthenbach Tipp auch überschnitten.

Koordinaten gibt es bei Lösung.

Früher konnte man da (Vorsicht Tipp) bis zur Autobahn unten entlang fahren ;)
A6 oder A3? ok ich will zuviel:D ..dann tipp ich auf die Ecke bei Röthenbach irgendwo nahe der kleinen Schlucht.
 
Ecke Röthenbach ist richtig warm. Auf dem Weg zur Autobahn kommt man an einem vorherigen Rätselbild vorbei. Ich hatte es gelöst mit der Bezeichnung "Schlangenfelsen" ;)

Jetzt eine grobe Eingrenzung dann bin ich glücklich :D

Wo die "kleine Schlucht" ist würde mich wiederum interessieren. Ich muss wohl doch mal wieder unsere alte Tour de Klamm abfahren. Was da noch möglich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah verstehe. Ich kenn Deine Schlangenfelsen unter der Bezeichnung Röthenbachschlucht, ;) 2 Begriffe-ein Ort:daumen: Aber es ist mir nicht möglich, es noch genauer einzugrenzen als zwischen "Schlangenfelsen" und dem Ort Röthenbach. Wobei die Stelle auch noch weiter östlich z.b. bei Ziegelhütte liegen könnte... hmm hmm....:)
 
zwischen Schlangenfelsen und Röthenbach lasse ich gelten.

Direkt beim blauen Punkt
b9710adbd5982c05b52f2b4dc79086fc.jpg
 
Ich kenne nur den Weg, der etwas weiter Richtung AB dann runter zum Bach geht. Wäre eigentlich ganz schön da unten im Gegensatz zu der Schotterstraße, wenn nicht so viele Bäume quer drin liegen würden...so bald am Dorf bin ich bisher noch nie runter, weil das alles sehr zugewachsen ausgesehen hat.
 
Ja ist es mittlerweile auch. Ich bin das vor gut 20 Jahren da unten durchgefahren. Da haben wir auch "Trailpflege" betrieben und Brücken gebaut, die heute da alle nicht mehr da sind...
 
Heut aufgrund von Urlaubsvorbereitung zu wenig Zeit gehabt, ein Bild einzustellen. Macht jetzt auch keinen sinn mehr.. bin ab morgen mal ein paar Tage an keinen elektrischem Gerät, mag bitte jemand anderes?
 
Zurück
Oben Unten