Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Garminator

    Garminator old without talent

    Dabei seit
    01/2014
    genau :daumen:
    Zum Bild: bei der Matsche im Wald beschränk ich mich seit Wochen nur auf zwei Gebiete, da diese relativ trocken sind. Da ist auch das neue Rätselbild entstanden. Ein Naturdenkmal ist direkt daneben, welches es namenstechnisch mehrmals gibt.

    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    beim Tennenloher Teufelstisch ?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Garminator

    Garminator old without talent

    Dabei seit
    01/2014
    Das ging ja schnell
     
  5. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    20150222_155821_.

    falls das zu schwierig/unspezifisch ist, habe ich noch ein Bild von weiter unten, dort ist dann ein markanter Punkt drauf - in diesem Bild befindet es sich dann im rechten oberen Bildeck.

    Viel Spaß beim Rätseln.
     
  6. pinguin

    pinguin Aptenodytes forsteri

    Dabei seit
    07/2003
    Das könnte im Moment aber beinahe überall sein :D
     
  7. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Du musst auf den Weg unten achten.

    Ich bin mir sicher, wer schon mal dort war, erkennt das wieder.
     
  8. Lusio

    Lusio

    Dabei seit
    09/2012
    Ich grenze mal ein, Sebalder Reichswald. Zwei bekannte Ausflugsgaststätten sind nicht alzu weit entfernt.
     
  9. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Du tippst auf Kalchreuther Forst?
    Nicht ganz, aber ca. 20 km nordostwärts
     
  10. Lusio

    Lusio

    Dabei seit
    09/2012
    Ich dachte ehr östlich von Kalchreuth
     
  11. mw123

    mw123

    Dabei seit
    12/2013
    Thuisbrunn nach Egglofstein?
     
  12. DaFriiitz

    DaFriiitz Наше дело правое. Мы победим.

    Dabei seit
    06/2011
    In meinem Geburtsdorf im leinleitertal war eine übliche Ortsangabe: "Weit hinter Dürrbrunn." Viel weiter reichte der Horizont nicht.
    Da ist es aber nicht. Sondern in die andere Richtung.
     
  13. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    das ist schon mal nicht falsch, aber Sebalder Reichswald schon.
    nein. aber ist schon näha
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2018
  14. Lillachtal, nicht weit von der Quelle?
     
  15. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Ja, gar nicht weit.
     
  16. Lusio

    Lusio

    Dabei seit
    09/2012
    alpenpass meinst du den Weg der von Norden den Berg runter kommt zur Quelle
     
  17. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    genau diesen Weg meint das Bild, also schlagt Euch drum, aber ich würde sagen @alpenpass@alpenpass
     
  18. Lusio

    Lusio

    Dabei seit
    09/2012
  19. Jau, den meinte ich. Entweder von Lilling direkt oder von Sollenberg oben über ein paar hübsche Pfade kommend. Danke Lusio:bier: Bild kommt heute Abend.
     
  20. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Es ist ziemlich genau hier.
    upload_2018-2-7_13-9-24.
     
  21. Na dann, wo bin ich hier letztes Frühjahr "fremd-" gefahren? TB66v9PpSSBCVg1houQRPktze5etvs8vz6d0S_5lfpI-2048x1152.
     
  22. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Ist da ein Naturfreundehaus in der Nähe?
     
  23. Das nächste Naturfreundehaus ist circa 7,5 km nordöstlich vom Standpunkt entfernt. ;)
     
  24. Lusio

    Lusio

    Dabei seit
    09/2012
    Ist das bei Entmersberg
     
  25. Nein, aber du bist gar nicht so weit weg.
     
  26. Koennte oberhalb von Morsbrunn sein wo es nach Algersdorf ruebergeht - aber da irritiert mich der Tip mit dem Naturfreundehaus.