Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Ah ja kenn ich, aber da ist die Verbindungsstrasse in sehr viel besseren Zustand als hier bei mir. Du bist zu weit nördlich, Lusio ist schon ziemlich nahe....
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Irgendwo bei Simmelsdorf, es muss das NFHaus zwischen Hormersdorf und Osternohe gemeint sein. Die Stelle kenne ich aber nicht ...
     
  4. Jetzt bin ich verwirrt ... der hat ja nochmal 1,5km noerdlicher getippt.
    Aber auf die Aufloesung bin ich gespannt, die Gegend dachte ich eigentlich wie meine Westentasche zu kennen. Super Raetselbild!:daumen:
     
  5. Asche über mein Haupt. Lusio hat Entmersberg geschrieben und ich Hornochs hab Entenberg gelesen. :wut: Der Standort ist also deutlich südlicher als eure bisherigen Annahmen. Sorry für die Konfusion!
     
  6. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Ist das dann Raschbach was man sieht?
     
  7. Lusio

    Lusio

    Dabei seit
    09/2012
    Ist das dann bei Klingenhof
     
  8. Beides in meinem Rücken. Der Blick im Bild geht gen Norden.
     
  9. Lusio

    Lusio

    Dabei seit
    09/2012
    Prosberg ist des aber nicht oder
     
  10. Bingo!! ...Die Dächer von Prosberg liegen vor mir und die Burg Hohenstein sieht man noch links auf der Hügelkette. Die "Strasse" von Offenhausen hoch ist a bissl a Schinderei, aber der Ausblick da oben lohnt sich wirklich ;)
     
  11. Lusio

    Lusio

    Dabei seit
    09/2012
    Da war ich Heuer das erste mal von der anderen Seite oben.
     
  12. Lusio

    Lusio

    Dabei seit
    09/2012
    Wo ist das
    IMG_1359.
     
  13. Lusio

    Lusio

    Dabei seit
    09/2012
    Was ist los keiner eine Idee das Bild zeigt zwei wichtige Hinweise
     
  14. Ausreiterin

    Ausreiterin Ghost|Gothic|Wave = FLOW..

    Dabei seit
    05/2010
    keine Idee.. vermutlich eher Mittelfranken..?
     
  15. turmel

    turmel

    Dabei seit
    11/2016
    Als Hinweis erkenn ich nur, dass es Winter ist und dass eine Stromleitung vorhanden ist. Da bleib ich weiter ratlos. :ka:
     
  16. Lusio

    Lusio

    Dabei seit
    09/2012
    Schau dir doch mal den Wald genau an
     
  17. pinguin

    pinguin Aptenodytes forsteri

    Dabei seit
    07/2003
    Den Bäumen ist langweilig.
     
  18. Lusio

    Lusio

    Dabei seit
    09/2012
    glaub ich nicht, die haben ziemlich viel Besuch
     
  19. Garminator

    Garminator old without talent

    Dabei seit
    01/2014
    Irgendwie siehst du mehr als ich in den Bäumen. Meinst du vielleicht den gemeinen Waldarbeiter oder Tiere? Völlig ratlos.
     
  20. Lusio

    Lusio

    Dabei seit
    09/2012
    Nein ich meine die Strucktur des Waldes wo findet man die
     
  21. Ausreiterin

    Ausreiterin Ghost|Gothic|Wave = FLOW..

    Dabei seit
    05/2010
    "Struktur des Waldes" (die hab ich mir schon aufmerksam angeschaut...) - hmmmmm solche Strukturen gibzzzz.B. auch in Oberfranken... nördlicher Hauptsmoorwald an manchen Stellen... oder in der Nähe der Giechburg.... (da gibts auch schiefe Bäume und Laub ... - und auf der andren Seite Gestrüpp) .......
     
  22. Könnte aber auch am birkensee sein. Oder zwischen a3 und Nürnberg. Oder auf der anderen seite der a3. Also ich bin ratlos ?
     
  23. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Was meint ihr denn mit Struktur? Mir fällt da leider nix auf. Liegt vielleicht am Wischkästla
     
  24. Lusio

    Lusio

    Dabei seit
    09/2012
    @Achtzig@Achtzig ist schon nahe dran wenn man genau hinschaut sieht man den Steckerlaswald jetzt aber
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2018
  25. CC.

    CC. Erstverschlimmerer

    Dabei seit
    12/2011
    LOL
     
  26. Pornspirit

    Pornspirit Beer & Bike, i like

    Dabei seit
    06/2006
    in der nähe von Brunn :ka: