Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Na dann...wo liegt meine Frau rum?

IMG1512917271221_00000_BURST1512917271221_COVER.jpg
 

Anhänge

  • IMG1512917271221_00000_BURST1512917271221_COVER.jpg
    IMG1512917271221_00000_BURST1512917271221_COVER.jpg
    502,5 KB · Aufrufe: 26
Sie ist bestimmt am Grenzstein hängengeblieben ;)
Bin in Gedanken "meinen" Blaukreuz = Schwarzachtalweg durchgegangen, konnte aber so eine Stelle nicht finden. Dein Tip hat dann aber ergeben, daß es mehrere Blaukreuze gibt und daß "Deiner" schon der Birglandweg ist. Wieder was gelernt.

Apropos Schwarzachtalweg - wir raten heute mal was Historisches:



Das alte Haus steht nicht mehr. Wo ist es jetzt?

Das nicht aktuelle Bild ist geborgt (von einem Dienst, den es auch nicht mehr gibt). Quelle wird nach Auflösung nachgereicht.
 
Ja. :daumen:Und da es sich hier um meinen Geburtsort handelt, "muß" ich auflösen: Historisches Badhaus in Wendelstein, Hauptstr.2. (wen's interessiert, es gibt dazu sogar einen Wikipedia-Eintrag)
Ich hatte gehofft, daß sich hier die Ansässigen zeigen, damit man weiß, wem man als temp. Röth.b.St.W'er über den Weg fahren kann.
Das Alte Badhaus in Wendelstein wird jetzt in Bad Winsheim im Freilichtmuseum wieder aufgebaut. Ziemlich interessante Sache das - insbesondere, daß die wohl die Dürer-Werkstatt da schon dokumentiert hat - und ich werde 2020 wieder hinfahren, wenn es fertig ist. Wer mal wieder im Wernloch hüpft, weiß jetzt auch, wo manche Steine von da hingekommen sind.
Garminators Verdacht war schon mal richtig, Alpenpass hat es richtig lösen "müssen" :)

Quelle Bild: Panoramio gibt es auch schon nicht mehr.
 
Ich hatte gehofft, daß sich hier die Ansässigen zeigen, damit man weiß, wem man als temp. Röth.b.St.W'er über den Weg fahren kann.
Auch wenns mich der Liebe wegen vor über 25 Jahren in den Nürnberger Norden verschlagen hat, bleibe ich meiner Heimat und den dortigen trails sehr treu. Man trifft mich oft oben in den Brüchen;) Zum neuen Rätsel: wo glänzt der Pflug in der Sonne?
 

Anhänge

  • demo.jpg
    demo.jpg
    565,7 KB · Aufrufe: 17
Ich hätte fast gesagt, von links kommt der Frankenweg, geht auf dem Asphalt ein Stück weiter und biegt dann hinter dem kleinen Waldstück rechts wieder ab - aber die Stelle, die mir da vorschwebt (zwischen Gebertshof und Burkertshof), wäre dann in der Oberpfalz.
 
Zurück
Oben Unten