Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Ach, des kleine Ding da? Na gut, technisch zählt's. ;)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Garminator

    Garminator old without talent

    Dabei seit
    01/2014
    Richtig, die Hainburg am Küheberg.
    Anbei kleines Ding?
    [​IMG]
     
  4. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Ja, von der Anzahl der Stufen und vom Gefälle her meinte ich.
    Ich muss aber zugeben, ich hatte das kleiner in Erinnerung, mea culpa.
     
  5. Garminator

    Garminator old without talent

    Dabei seit
    01/2014
    Ist ganz einfach dies wieder gut zu machen: Ein schönes Rätselbild :D
     
  6. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Na gut, hab ich neulich aufgenommen, die Perspektive ist etwas unglücklich, aber der markante Teil ist doch zu erkennen:
    Retselbild_20180404.JPG
    Für einige, die dort öfters unterwegs sind, wahrscheinlich leicht zu lösen, aber mich hatte es wirklich überrascht, dient wahrscheinlich der Vorbeugung von Versicherungsfällen :D
     
  7. DaFriiitz

    DaFriiitz Наше дело правое. Мы победим.

    Dabei seit
    06/2011
    Me ipso potestatem dedisse pontificatu ego te absolvo in nomine patris et filii et spiritus sanctum vinum ma non troppo.
     
  8. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    sed non nimis ?
     
  9. DaFriiitz

    DaFriiitz Наше дело правое. Мы победим.

    Dabei seit
    06/2011
    Na klar doch.
    Aber als Satzbezeichnung ist doch "ma non troppo" besser.
     
  10. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Lös lieber mal auf :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Garminator

    Garminator old without talent

    Dabei seit
    01/2014
    Was? Den Spruch oder das Bild?
     
  12. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    das Bild natürlich ;)
     
  13. Lusio

    Lusio

    Dabei seit
    09/2012
    Ich tippe mal Hetzleser Berg
     
  14. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Nein.
    Es ist östlich von Nürnberg, bei der Zufahrt zu einem Berg, den wir hier schon vor längerer Zeit mit einem Bild hatten, auf dem der Name des Berges "italienisiert" wurde.
    Ein (früher) häufiger Besucher dieses Forums, der nun mehr mit Hausbau und Kind beschäftigt ist, kennt sich dort sehr, sehr gut aus.
     
  15. Garminator

    Garminator old without talent

    Dabei seit
    01/2014
    Dann kann es nur irgendwo am Brunner Berg sein. Aber diese Verkehrssicherung ist mir nicht aufgefallen. War vor ein paar Wochen mal da unterwegs. (Das soll aber keine Lösung sein)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Ja, unten an der Zufahrt zum Brunner Berg, kurz nach (östlich) der Autobahn-Unterführung (schmaler Tunnell).

    Damit bist Du es, auch wenn Du es nicht wolltest (ging mir beim letzten Rätsel genauso).
     
  17. Garminator

    Garminator old without talent

    Dabei seit
    01/2014
    Du meinst den Tunnel unter der A9, auf dem Anton-Leidinger Weg (Blauquerstrich)?
     
  18. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Eh ich schau schon noch regelmäßig hier rein
     
  19. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Daher auch in Klammern ;)
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  20. Garminator

    Garminator old without talent

    Dabei seit
    01/2014
    Dann mal was anderes. Wo war ich heute?
    [​IMG]
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  21. CC.

    CC. Erstverschlimmerer

    Dabei seit
    12/2011
    Bei Milan0 auf der Baustelle?

    :D
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  22. Garminator

    Garminator old without talent

    Dabei seit
    01/2014
    Nicht ganz, ich schätze 40 bis 50 km nördlich davon.:aetsch:
     
  23. Wenn man sich anschaut wie die Holztreppe steht: zum Glück hast du von unten fotografiert :oops:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. Also warst du noch ca 10 bis 20 km nördlich von schnaittach?
     
  25. War das vielleicht im Arzbergturm?
     
  26. Garminator

    Garminator old without talent

    Dabei seit
    01/2014
    Noch weiter nördlich. Turm steht an einer Hangkante, an welcher ein ziemlich langer schöner Trail entlangläuft. Es reihen sich dann mehrere Aussichtspunkte aneinander.