Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. DaFriiitz

    DaFriiitz Наше дело правое. Мы победим.

    Dabei seit
    06/2011
    Wenn ICH sage : EFFENDI - dann meine ich nur EINEN Spruch.
    OBWOHL ICH ES WEISS, SAGE ICH ES NICHT!
    IRGENDWIE ist das der einzig richtige Spruch.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. @DaFriiitz@DaFriiitz
    wenn du s weisst, dann ich ja alles gut und du darfst gerne weitermachen!
    Musst deshalb nicht gleich SCHREIEN!!
     
  4. DaFriiitz

    DaFriiitz Наше дело правое. Мы победим.

    Dabei seit
    06/2011
    Wieso schreie ich? Die Großbuchstaben waren nicht als "laut" gemeint, sondern als Unterstreichung.
    Nein, ich mach nicht weiter.
    Ich wollte jenen, die mit felsen nicht so vertraut sind wie ich, nicht die Chance nehmen.
    Ratet ruhig weiter bitte.
     
  5. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Ich sage, es ist der Totenstein im Leinleitertal.
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  6. leider nein ! Der Ort ist viel südöstlicher...rechts von der A9
     
  7. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Nicht den Troll füttern. Einfach Ignorieren. Der ist IMMER so ...
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  8. Diese Brüder mit dem Bären, sahen die nicht ähnlich aus? Und war das noch Franken ? Is schon ne Ewigkeit her, dass ich da vorbei gekommen bin, deswegen ein sehr unsicherer Tipp
     
  9. also... die beiden Felsen sind noch Mittelfranken....aber haarscharf an der Grenze zur Oberpfalz
     
  10. keiner mehr Lust zu raten ? Noch ein Tipp: Der Namer der Felsengruppe endet auf "......stein"
     
  11. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Würde ich auf dem Schwarzen Brand vermuten. Aber Prellstein liegt schon in der Oberpfalz und der Sprungstein sieht (mindestens auf dem Topo :) ) ganz anders aus.

    Vielleicht magst Du auflösen und es mit einem anderen Bild nochmals versuchen? Oder aber erratungsfördernde Tipps geben ;).
     
  12. Garminator

    Garminator old without talent

    Dabei seit
    01/2014
    Ich rate mal Zankelstein bei Pommelsbrunn. Sonst fällt mir nichts ein. Ist zwar nicht haarscharf an der Grenze, aber was solls. War da schon seit Jahren nicht mehr.
     
  13. sehr gut geraten ! Zankelstein ist richtig !
     
  14. Garminator

    Garminator old without talent

    Dabei seit
    01/2014
    War erst letzte Woche bei der Mühlkoppe und hab mir gedacht, dass der Zankelstein mal wieder fällig wäre. So ein Zufall. Am Abend such ich dann mal ein Bild.:bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. Garminator

    Garminator old without talent

    Dabei seit
    01/2014
    Sorry, wurde aber von einigen gebeten das Bild zu entfernen. Wäre eine sensible Gegend. Daher bitte ich um Entschuldigung für diesen Umstand und suche nach einem anderen Bild.:oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
  16. Garminator

    Garminator old without talent

    Dabei seit
    01/2014
    [​IMG]

    Als Hinweis: Nicht zu weit weg vom ersten Bild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
  17. Garminator

    Garminator old without talent

    Dabei seit
    01/2014
    Weit weg. Bild stammt aus Mittelfranken, wenn auch Nähe Oberpfalz.
     
  18. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Mich erinnert es an die Schwarzachklamm
     
  19. Garminator

    Garminator old without talent

    Dabei seit
    01/2014
    Auch nicht, ist weiter östlich. Näher der Oberpfalz.
     
  20. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Die Löwengrube ist es aber auch nicht, oder?
     
  21. Garminator

    Garminator old without talent

    Dabei seit
    01/2014
    Nein, die ist, glaube ich, bei Altdorf. Wenn ja, dann nördlich davon.
     
  22. Silbersandhöhle über Buch? Ist aber dann schon Oberpfalz :D ;)
     
  23. Garminator

    Garminator old without talent

    Dabei seit
    01/2014
    Nein, auch falsch. Es ist in der Nähe eines Aussichtspunktes mit dem Frankenrechen.
     
  24. Garminator

    Garminator old without talent

    Dabei seit
    01/2014
    Entweder alle beim Fußball oder noch besser beim biken. Vielleicht auch komplett ratlos. Daher noch ein Hinweis: Hersbrucker Gegend.
     
  25. WarriorPrincess

    WarriorPrincess Schleppanker

    Dabei seit
    06/2011
    Ich hab geschummelt und nen Kollegen gefragt - jetzt weiß ich's...