Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. maddn11

    maddn11 Der Maddin

    Dabei seit
    04/2014
    Oder einfach Schirradorf?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. DaFriiitz

    DaFriiitz Наше дело правое. Мы победим.

    Dabei seit
    06/2011
    Weil ich es genauso gewußt hatte wie Du, habe ich es nicht gesagt. War mir zu einfach.
     
  4. pinguin

    pinguin Aptenodytes forsteri

    Dabei seit
    07/2003
    Ja, der 50. Breitengrad :D

    Ich wohne in einer Ortschaft, die angeblich auf dem 50. liegt. Ein paar km nördlich gibt es eine Stadt, die angeblich auf dem 50. liegt. Und in dieser Stadt gibt es ein Gymnasium, welches behauptet, der Pausenhof liegt auf dem 50. (beide Pos. unterscheiden sich aber in der Entfernung auf der Länge). Ist halt wie immer in der "Werbung"... Biegt sich jeder zurecht, wie er es braucht und rundet fröhlich vor sich hin.

    Nicht weit weg von hier gibt es übrigens das sog. Schnittpunktdenkmal: 50. Breitengrad schneidet den 10. östl. Längengrad. Diese Konstellation (Koordinatenkomponente MOD 10 = Rest Null) gibt es in D nur einmal.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. Garminator

    Garminator old without talent

    Dabei seit
    01/2014
    Richtig, du bist.

    Dann versuch ich das nächste mal deinen Ansprüchen gerechter zu werden.
     
  6. maddn11

    maddn11 Der Maddin

    Dabei seit
    04/2014
  7. DaFriiitz

    DaFriiitz Наше дело правое. Мы победим.

    Dabei seit
    06/2011
    Ich war doch dabei!
     
  8. DaFriiitz

    DaFriiitz Наше дело правое. Мы победим.

    Dabei seit
    06/2011
  9. maddn11

    maddn11 Der Maddin

    Dabei seit
    04/2014
    Richtig!
    Fritz, du bist dran...
     
  10. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Teilnehmer sind vom Raten ausgeschlossen! ;)
     
  11. Garminator

    Garminator old without talent

    Dabei seit
    01/2014
    Ist das dann nicht auch zu einfach?:D :aufreg:
     
  12. DaFriiitz

    DaFriiitz Наше дело правое. Мы победим.

    Dabei seit
    06/2011
    Stimmt. Deshalb hatte ich ja editiert, aber wohl zu spät.
    Mach Du bitte weiter, Lenka.
     
  13. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Hab' ich mir auch gedacht ;).

    Und damit alles seine Richtigkeit hat: Ruine Leienfels.

    Ein extra schweres Rätsel, damit sich der Fritz nicht langweilt und quengelt ;).

    BilderrätselFrankenland2.
     
  14. DaFriiitz

    DaFriiitz Наше дело правое. Мы победим.

    Dabei seit
    06/2011
    DerFritz quengelt doch nicht.
    Aber diesmal weiß er es auch nicht.
     
  15. maddn11

    maddn11 Der Maddin

    Dabei seit
    04/2014
    Das könnte doch Heuchling sein
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. DaFriiitz

    DaFriiitz Наше дело правое. Мы победим.

    Dabei seit
    06/2011
    Konnte ich nicht wissen. A "Heuchlinger" war ich noch nie. Da bin ich "zu grood oo".

    "Grade klare Menschen wär'n ein schönes Ziel. Menschen ohne Rückgrat gibt es schon zuviel."
    (Bettina Wegner, "Kinder", "Sind so kleine Hände...")
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Ob's auch in Nordkorea so geblieben wäre ...

    Leider nein. Der gesuchte Ort liegt nordöstlich davon.
     
  18. DaFriiitz

    DaFriiitz Наше дело правое. Мы победим.

    Dabei seit
    06/2011
    Ja grood do.

    Meine Frau is Koreanerin.
    Geboren in Uzbekistan.
    So hat man eine differenzierte Sicht auf die beiden Koreas.
     
  19. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Ich meine das müsste hier sein
    49.371412,11.346232
     
  20. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Auch nicht.
    Ich erinnere: wir suchen NORDÖSTLICH von Heuchling. Und im Rücken hab' ich eine nette Abfahrt.
     
  21. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Hm, scheint nicht nur für den Fritz schwer zu sein, daher ein Tipp: ich stehe unweit einer bekannten Sehenswürdigkeit, östlich der A9.
     
  22. sollte die Nordeinfahrt nach Algersdorf sein. Gegenüber und 180 meter höher: Hohenstein...
     
  23. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Richtig! Hat aber gedauert, ich dachte, das wird gleicht erkannt ...

    @alpenpass@alpenpass Bitte weitermachen!
     
  24. Sorry für die Verspätung, musste den PC die letzten Tage neu aufsetzen:( Das Motiv ist wohlbekannt, doch wo steh ich hier?
    handy 286.
     
  25. Müsste hier sein :)

    86B742EF-2A82-4DD7-AE7F-095A4E8674C7.
     
  26. ging ja schnell - absolut korrekt :)