Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Dachte, das "Waalfisch" ist nur eine Art von Tipp gewesen (oder hab ich noch was anderes überlesen?) :D
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Nö, so heißt der Fels. Auf der anderen Seite unterhalb ist der Käptain Ahab Block :D

    G.:)
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  4. Pornspirit

    Pornspirit Beer & Bike, i like

    Dabei seit
    06/2006
    Hasenloch?
     
  5. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Richtich :daumen:

    G.:)
     
  6. Pornspirit

    Pornspirit Beer & Bike, i like

    Dabei seit
    06/2006
    Da mitn Radl runter... Respekt!

    DSC_1376[1].JPG
     
  7. Pornspirit

    Pornspirit Beer & Bike, i like

    Dabei seit
    06/2006
    keiner ne Idee?
    Bin umgeben vom Lorenzer Reichswald.
     
  8. Du müsstest in etwa genau da stehen:
    49.439406, 11.260241
     
  9. Pornspirit

    Pornspirit Beer & Bike, i like

    Dabei seit
    06/2006
    :daumen: Versenkt!
    Du bist
     
  10. Da bin ich mal gespannt, ob jemand den Felsen kennt.

    IMG_0505.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Garminator

    Garminator old without talent

    Dabei seit
    01/2014
    Irgendwo im STB?
     
  12. Könnte aber auch hinten am Wernloch sein?...;)
     
  13. Zwei mal nein.
    Im Süden von Nürnberg sind wir nicht unterwegs, eher im Westen ;)
     
  14. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Eigentlich dürfte das für Nürnbergfranken doch kein Problem sein. Soviel Orte wo alle Bäume geneigt nach links wachsen dürfte es dorten ja auch net geben :D

    G.:)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  15. Pornspirit

    Pornspirit Beer & Bike, i like

    Dabei seit
    06/2006
    Dann irgendwo bei der Alten Veste?
     
  16. Sagen wir mal im Fürther Stadtwald. Von der Veste ist es doch ein Stück weg.
     
  17. Pornspirit

    Pornspirit Beer & Bike, i like

    Dabei seit
    06/2006
    Wie gehts weiter, war noch nicht ganz gelöst oder :ka:
     
  18. Ich wollts eigentlich schon recht genau wissen. Man kommt an der Stelle eigentlich oft vorbei wenn man im Stadtwald um den Felsenkeller rum unterwegs ist, sieht sie nur nicht auf den ersten Blick.
     
  19. maddn11

    maddn11 Der Maddin

    Dabei seit
    04/2014
    [QUOTE="

    Regeln


    1. Das gepostete Bild sollte aus der Region sein - Frankenland
    2. Das Bild muss eindeutig identifizierbar sein - also bitte nix verwischtes, unscharfes o.ä. ( nein auch keine Körperteile und möge der Hintern noch so schön sein)
    3. Wer zuerst errät, wo das Bild aufgenommen wurde darf als nächster posten.
    4. Ist das Bild innerhalb von 3 Tagen nicht erkannt worden, darf der Ursprungsposter nochmal ran.
    ;)[/QUOTE]


    ...
     
  20. Die kannte ich so garnicht. Da bin ich jetzt nicht drauf vorbereitet, mag wer anders? :rolleyes:

    Hier wär ich gewesen 49.47200,10.91857
     
  21. maddn11

    maddn11 Der Maddin

    Dabei seit
    04/2014
    Ganz ohne Besserwisserei: das ist der allererste Post. Vermutlich haben aber viele nicht so weit zurück gelesen...

    Dann springe ich mal ein, ich habe eine markante Stelle.
    Fährt da noch einer oder worauf warten die alle?
    Wo ist diese schöne Treppe?
     
  22. maddn11

    maddn11 Der Maddin

    Dabei seit
    04/2014
    Ganz ohne Besserwisserei: das ist der allererste Post. Vermutlich haben aber viele nicht so weit zurück gelesen...

    Dann springe ich mal ein, ich habe eine markante Stelle.
    Fährt da noch einer oder worauf warten die alle?
    Wo ist diese schöne Treppe?
    aufwenwaddndie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2018
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  23. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Ihr geht auf der falschen Seite vom Geländer den Weg hoch :D

    G.:)
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. maddn11

    maddn11 Der Maddin

    Dabei seit
    04/2014
    Na wegen dem Gegenverkehr! Die Biker fahren runter...
     
  25. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Ach so, ja bei dem Laub auf der Treppe würd ich mich da auch net in den Weg stellen ;)

    G.:)
     
  26. DaFriiitz

    DaFriiitz Наше дело правое. Мы победим.

    Dabei seit
    06/2011
    Ja, Maddin, ich weiss ja wo es ist.
    Von daher wäre es recht unfair, ich sage es nun.

    Ich gebe mal Tipp:
    Da gibt es eine Kletterführe ganz in der Nähe, die nach "Auckenthaler" benannt ist.