1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Das Moritz lasse ich gelten. Es ist Moritz.
    49.780740, 11.313543

    Den Wanderweg von kurz nach der Riesenburg hoch, schaffe ich nicht, da habe ich einmal hoch geschoben. Die Strasse hoch ist mir da lieber. Mit 30/50 geht das schon ganz geschmeidig. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2018
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Ich fahre immer direkt von Behringersmühle über Pfaffenstein hoch, bzw. Stempfermühle-Pfaffenstein-Moritz.

    Aber weiter geht's mit dem Rätseln:

    BilderrätselFrankenland6.


    Die Kletterer sind, wie so oft, im Vorteil ;).
     
  4. DaFriiitz

    DaFriiitz Наше дело правое. Мы победим.

    Dabei seit
    06/2011
    "Seelig sind die Skifahrer" (Leben des Brian)
     
  5. Ist das der Wanderweg gegenüber der Sachsenmühle?
    Der ist ja auch nicht gerade einfacher als die Strasse :D
     
  6. DaFriiitz

    DaFriiitz Наше дело правое. Мы победим.

    Dabei seit
    06/2011
    upload_2018-11-8_18-56-52.

    Also ich fahr meist da hinauf...
     
  7. Okay, probiere ich mal. Ich habe die beiden Varianten schon mal probiert. Die obere Einstiegsposition war schieben angesagt. Der Einstieg von der Sachsenmühle aus geht ist aber auch ne quälerei.

    moritz.
     
  8. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Die auch, bzw. die werden's auch. Aber noch hapert's a bissl mim Schnee :(.
     
  9. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Naa, gegenüber der Stempfermühle. Der ehemals sehr schöne Trail richtung Behringersmühle, dessen erste Hälfte vor etwa 3 Jahren durchs Abholzen gelitten hat und jetzt zusehends verkrautet. Dann links auf Waldweg ri. Pfaffenstein/Moritz.

    Das Direttissimastück zwischen 400 und 450 M.ü.M. auf Fritz's Bild ist nämlich auch nicht ohne ...
     
  10. DaFriiitz

    DaFriiitz Наше дело правое. Мы победим.

    Dabei seit
    06/2011
    Diese "Direttisima" ab dem "Marterl" ist aber auf Betonsteinen; erst ab der Kurve Schotter.
    Die Schwierigkeit liegt nicht in der objektiven Steilheit, sondern darin, dass nach der Auffahrt bis zu dem "Marterl" man erst mal im Ausruhmodus ist und dann wieder steil losfahren soll. Lässt sich abmildern durch "Hunger, Pippi, Kalt" (Pause, Trinken, Essen) und dann fahren oder ohne Anhalten gleich weiter.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  11. Da bin ich schon ewig nicht mehr gefahren ... muss ich mal wieder hin dann guck ich mal ... ;)
     
  12. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Wie man am besten rauf nach Moritz kommt hätten wir jetzt geklärt.

    Aber irgendwie ist dabei das Rätsel auf der Strecke geblieben. Deshalb ein Tipp: wir sind wieder östlich der A9 ;).
     
  13. Nicht mein Revier :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. Garminator

    Garminator old without talent

    Dabei seit
    01/2014
    Wie bereits einmal festgestellt: Östlich der A9 ist noch ganz schön viel Franken. :hüpf:
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  15. Brezensalzer

    Brezensalzer Dipl.-Legasdeniker

    Dabei seit
    05/2009
    Da die Erde ja bekanntlich eine Kugel ist, ist östlich der A9 auch westlich der A9 ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2018 um 19:07 Uhr
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. Nein!
    Denn:
    Mehr hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Nullmeridian
     
  17. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    • Gewinner Gewinner x 1
  18. Es braucht noch nen Tipp so als Tipp ;)
     
  19. DaFriiitz

    DaFriiitz Наше дело правое. Мы победим.

    Dabei seit
    06/2011
    Hallelujah.

    In welche Richtung geht es weiter, wenn Du vom Meridian 170°E nach 180°E und dann weiter gehst?
    Nach Osten oder nach Westen?
     
  20. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Na gut, noch ein Tipp: den Felsen erkennt vermutlich keiner, weil ihn alle beim Vorbeifahren im Rücken haben.
     
  21. Wie kann man an etwas vorbei fahren das hinter einem ist?
    [​IMG]

    :lol:
     
  22. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Weil man zuerst vorbeifährt und dann liegt's hinter einem ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2018 um 18:53 Uhr
  23. Dann hat man ja wenigstens den Hauch einer Chance den Felsen gesehen zu haben :daumen:
     
  24. SuShu

    SuShu

    Dabei seit
    05/2010
  25. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Bei Rupprechtstegen.

    @SuShu@SuShu Du bist dran!
     
  26. Garminator

    Garminator old without talent

    Dabei seit
    01/2014
    Schade, dass du so schnell aufgelöst hast. Der Diskurs davor wäre es wert gewesen, noch weiter zu gehen. :aufreg:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1