Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

macht nix. ;) Ich hab mir gedacht, ich kenn das doch, brings aber bei der A9 nicht unter. Müsste sich um den Trail oben am Hochwald bei Worzeldorf handeln. Danke HTWolfi für den Tipp. Eigentlich müsste dir die Siegerpalme gehören, falls ich richtig liege. :)
Hochwald.JPG
 

Anhänge

  • Hochwald.JPG
    Hochwald.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 41

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
macht nix. ;) Ich hab mir gedacht, ich kenn das doch, brings aber bei der A9 nicht unter. Müsste sich um den Trail oben am Hochwald bei Worzeldorf handeln. Danke HTWolfi für den Tipp. Eigentlich müsste dir die Siegerpalme gehören, falls ich richtig liege. :)Anhang anzeigen 806124

Genau da. Oberhalb des Steinbruchs ist durch die gefällten Bäume momentan alles dicht :aufreg:

Einmal Schnick-Schnack-Schnuck zwischen dir und HTWolfi um das nächste Foto :daumen:
 
Ja, absolut korrekt, du bist's:)
(Wer die Stelle und das Wegla nicht kennt, es ist keine Offenbarung, aber eine schöne Alternative.)
RBK.JPG
 

Anhänge

  • RBK.JPG
    RBK.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 10
Hoch hinaus geht es diesmal! Zumindest für Mittelfränkische Verhältnisse!

Das ist eine interpretationsbedürftige Aussage. Heisst das nun, dass das eine der höchsten Stellen Mittelfrankens ist, also noch in Mittelfranken liegt? Oder außerhalb Mittelfrankens, aber in einer Höhe, die es in Mittelfranken selten bis gar nicht gibt?
 
Die drei höchsten Erhebungen Mittelfrankens sind Hesselberg (Landkreis Ansbach), Dürrenberg (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) und Moritzberg (Landkreis Nürnberger Land). Da ich eine kahle Hochfläche am ehesten am Hesselberg vermute, tippe ich auf Hesselberg.

Edit: Ich sehe grad, das mit dem Moritzberg an dritter Stelle stimmt gar nicht.

hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Bergen_in_Bayern#Mittelfranken steht der Moritzberg erst an zehnter Stelle.

Man (ich) muss halt genau lesen, denn im Wikipedia-Artikel über Mittelfranken steht:

"Bedeutend ist auch der 603,5 Meter hohe Moritzberg etwa 17 Kilometer östlich von Nürnberg."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht, welches Stein, aber der Ort heißt nicht Stein, insofern kann ich das verneinen.

Ich gebe aber mal einen Tipp: Man suche im nordwestlichen der drei Regierungsbezirke Frankens!
 
Zurück
Oben Unten