Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
So jetzt ein Bild das einfacher ist als man denkt. Es geht um den Namen des "Berges". Die Figur will den Namen des Berges wiedergeben.
aHR0cDovL2ZzdGF0aWMwLm10Yi1uZXdzLmRlL2YzLzE3LzE3ODgvMTc4ODE1Mi1hZGYwNTR0cDhvcDEtaW5rb2duaXRvLW1lZGl1bS5qcGc.jpg
 
Wo ist den bei euch das Zentrum der Fränkische Schweiz? Die Hersbrucker ist woanders. Walbala oder Ehrenbürg ist nicht weit weg und der Blick geht auch in das gleiche Tal. Also die Ecke wo die Romantiker Tieck und Wackenroder unterwegs waren.
 
Beachtet mal den Sandhaufen und dann kommt noch eine Sitzgruppe und dann die Aussicht. Wer dort war und dann noch über die Stufen runer ist kennt es. Der letzte Felsen ist der Namensgeber und mit dem Fahrrad eher schlecht zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hummerstein

Das muss es aber jetzt sein. Figur passt, Nähe Walberla, gleiches Tal, Treppe nach Streitberg. Na?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten