Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

So, und da jetzt näher schwer zu bewerten ist, würde ich vorschlagen:

Wer zuerst kommt malt zuerst!

Feuer frei wer auch immer will und vielleicht findet sich ja auch jemand abseits der üblichen verdächtigen?
 

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Na, dann male ich mal ... wo war ich?
Frankenraetsel 20190528.jpg
 

Anhänge

  • Frankenraetsel 20190528.jpg
    Frankenraetsel 20190528.jpg
    798,1 KB · Aufrufe: 106
Ok, der kleine Ausschnitt macht es schwer und der Lichteinfall ist auch irrefuehrend da das Photo frueh am Morgen aufgenommen wurde.
Tip1: die Formation ist unter zwei Namen bekannt.
 
Welcher Umkreis ist bei dir "ganz in der Nähe"?

Rund um Türkelstein gibt es einiges aber mit 2 Namen kenn ich nur die Riesenburg
 
Geisskirche sagt mir was, sagte ja um Türkelstein rum gibts einiges.

Felsentore gibts um Türkelstein rum 9 Stück ;)
 
Da ich mindestens weiss, wo sich die Geisskirche bei Türkelstein befindet ;), mache ich mal weiter:

BilderrätselFrankenland7.jpg

Die Kletterer sind, wie so oft, im Vorteil ;).
 

Anhänge

  • BilderrätselFrankenland7.jpg
    BilderrätselFrankenland7.jpg
    362,8 KB · Aufrufe: 108
Müsste bei Artelshofen sein. Habe sie immer nur mit dem Renner von der Straße aus gesehen.
Das ist dann leider falsch. Dieser Teil der XXX Fels ist von der Strasse kaum zu sehen, die verläuft nämlich direkt unterhalb.

Der Fels liegt weiter nördlich, südlich eines schmucken Dörfchens, das mal ein Dokufernsehensternchen war (wurde auch hier im Forum diskutiert :)).
 
Das ist dann leider falsch. Dieser Teil der XXX Fels ist von der Strasse kaum zu sehen, die verläuft nämlich direkt unterhalb.

Der Fels liegt weiter nördlich, südlich eines schmucken Dörfchens, das mal ein Dokufernsehensternchen war (wurde auch hier im Forum diskutiert :)).
Klettergarten bei der Almadlerhütte?
 
Ich erinnere: der Fels steht im Pegnitztal, zwischen Artelshofen und Velden. Wo sind die ganzen kletternden Biker? :)
 
Zurück
Oben Unten