• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

maddn11

Der Maddin
Dabei seit
18. April 2014
Punkte für Reaktionen
350
Standort
Nürnberg
Endlich :daumen: hat einer die Bahn!
Ich glaub hier sind sonst nur Biertrinker, die Mainfranken nicht kennen. Fürs MTB taugt die Gegend auch nicht besonders.
Und wo könnte der Trail unterhalb der Bahn sein? Schau mal auf die Karte...
 

maddn11

Der Maddin
Dabei seit
18. April 2014
Punkte für Reaktionen
350
Standort
Nürnberg
Unterhalb der Vogelsburg, zwischen Astheim und Kaltenhausen?
Richtig, du bist dran!

Der Weg nennt sich übrigens Dschungelpfad und ist im näheren Umfeld das einzig interessante für MTB (allerdings ist der Durchgang in einer Richtung verboten, in der anderen mit Gefahrenhinweis), aber auch nicht wirklich lohnend. Der ist auch nicht in allen Karten drin. Sonst hab ich dort nur Treppen durch Weinberge als Herausforderung gefunden. Kein Wunder, dass das praktisch keiner kennt. Aber die Bahn....

Mainschleifenbahn.jpg
 
Dabei seit
22. Januar 2009
Punkte für Reaktionen
27
Standort
Tauberfranken
Da ich erst von Handy auf Smartphone umgestellt habe und alle Bilder noch auf dem Handy sind, habe ich leider gerade nicht viele Bilder greifbar.

Egal, ein Bild von einer kleinen Tour mit der Tochter
IMG_20190602_073908.jpg


edit:
Tipp: in Blickrichtung rechts, hinter den Bäumen ist auch wieder der Main und links gibt es viel Wein
 
Zuletzt bearbeitet:

LB Jörg

Erster + Sportajörg
Dabei seit
18. Dezember 2002
Punkte für Reaktionen
6.486
Standort
New Sorg
Könnte auch der Weg bei Hersbruck zum Hohlen Fels hoch sein 🤔
Steinerne Gassl...oder so ähnlich.

G.:)
 
Oben