Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Dabei seit
6. September 2012
Punkte für Reaktionen
47
Standort
ERH Erlanger Hinterland
Es war ein schreibfehler, ich war da im Fühjahr mal zum Wandern und hab in der Gaststube gut gegessen.
Bleiben wir in Unterfanken, da sind wir zu selten. @RudiIV bring doch bitte ein weiteres Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
25. August 2009
Punkte für Reaktionen
7
Standort
Zeil am Main
Hoffentlich etwas schwerer als das letzte. Sonst gibts ne Brücke im Wald beim nächsten Mal :D

IMG_0843.JPEG

Habe wieder eine Ruine im Rücken. Welche?
 
Dabei seit
25. August 2009
Punkte für Reaktionen
7
Standort
Zeil am Main
Da musste ich erstmal suchen was du meinst. Der Sodenberg bei Hammelburg? Wär dann mehr als 50km von dem Standpunkt weg an dem ich stand. Und der bei Aschaffenburg ist noch weiter weg. Die Blickrichtung war aber eine andere wenn ich mich Richtig erinnere. Ich stand bei einer Ruine in den Hassbergen.
 
Dabei seit
1. Juni 2001
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Grettstadt-Obereuerheim
...OK - das Bauwerk stand auf einem der Steigerwaldberge und wird gerade neu errichtet. Man hat(te) von dort einen herrlichen Blick über das Maintal, Haßberge bis zur Rhön. Auf dem Plateau gab es eine Raubritterburg (Ruinenteile sind noch erhalten) sowie gibt es dort eine Hütte eines lokalen Wandervereines.
Mein Blick auf dem Bild ist Richtung Norden zu den Haßbergen hin
 

Garminator

old without talent
Dabei seit
2. Januar 2014
Punkte für Reaktionen
116
Standort
Neunkirchen am Sand
Das war so ausführlich, dass es nur der gewesene Turm auf dem Zabelstein sein kann.
Anmerkung: ich glaube nächstes Jahr muss ich mal öfter in dieser Gegend fahren.
 
Oben