Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Rätsel_Aussicht.JPEG


Wir bleiben in Oberfranken. Auf einem Wanderweg oberhalb des Tals gelangt man zu diesem Aussichtspunkt oberhalb eines bekannten Kletterfelsens. Das es dort einen Ausblick gibt wusste ich bis zu dem Zeitpunkt auch nicht. Als Lösung gilt der Name des Tals, des Orts den man sieht oder der Fels.
 
Spontan hätte ich auf Gerhardsberg bei Betzenstein getippt (die Felsen = Dreistaffelfels).

Aber die Felsstrukturen passen irgendwie nicht ...

Das wird vielleicht eher in Fritz's Ecke sein.
 
Wenn Einverständnis besteht, würde ich morgen ein Bild einstellen, falls Ausreiterin noch verschollen ist. Zeitgleich vielleicht noch eine Vermisstenanzeige? :D


ooooooh mea maxima culpa!! die Vermisste ist wieder da... Danke fürs Weitermachen!!! ich dachte nicht, dass ich mit meinem Tipp wirklich richtig liege ... und dann kam zusätzlich noch hoher Besuch aus Berlin (Schwester mit Tochter (3)) und ich war einfach nur vollkommen in anderen Sphären... fürs nächste Mal, wenn ich wieder mal mittippen werde, gelobe ich Besserung......... - oder ich muss meinen E-Mail-Feed anders einstellen.. ;)
 
Main bei Hassfurt. Im Hintergrund Mariaburghausen?
Richtig. war vielleicht zu einfach. V.a. Wenn man aus der Gegend kommt. Stehe auf der Höhe des Spielplatzes am Main In Haßfurt. Rechts ist Mariaburghausen wie geschrieben. In der Bildmitte kann man das Meehäusle erkennen. Der Biergarten dieser Kneipe liegt am Main.
Weiter gehts Helmut.
 
Zurück
Oben Unten