Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
An dem Weg liegen ja viele Felsen. Wenn ich mir das in der Karte anschaue. Und nachdem man da nicht klettern kann bzw. zumindest darüber spricht rate ich jetzt mal und sage:
Hohler Stein bei Welkendorf

da war ich zumindest schon mal.
Gut geraten!

Es ist der Hohle Stein: Folgende Beschreibung dazu von dem dort angebrachten Hinweisschild:
"Der Hohle Stein hat die Menschen schon immer fasziniert. Die Vermutung, dass er eine heidnische Kultstätte um die Göttin Hulda (Herta) war ist aber ebenso zweifelhaft, wie die angebliche Verwendung als Schlupfstein, der von Zahn- und Rückenschmerzen befreit habe. Sagenhaft ist auch die Geschichte von einem Einsiedler und seinem Hund, der mit einer Art Einkaufszettel auf Befehl nach Ebern lief und von dort die gewünschten Sachen brachte. Mit großer Sicherheit diente die Felsengruppe als Versteck in der Zeit des 30jährigen Krieges (1618-48). Im 19. Jh. hat man hier feste gefeiert und fröhlich getanzt."

Bild entstand oben auf dem Felsen, Rätsel somit gelöst.

Gruß Helmut
 
Wahrscheinlich zu leicht. Und das kletternde Volk ist im Vorteil. Ich gestehe war dort zum Klettern und nicht biken. Biken kann / darf von dort nicht. Aber die Aussicht ist schön. Wie heißt der Fels oder die Erhebung auf der ich bin oder der Ort den man sieht?
IMG_0690.JPEG
 
Zurück
Oben Unten