Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Nein, dann loese ich mal auf: das ist der untere Teil der "sieben auf rot" bzw des Blaupunkts von Spiess runter ins Achteltal. Nach dem eher flachen Trail kam man bis heuer im Fruehjahr auf einen steilen, steinigen und im Sommer fast zugewachsenen Waldweg. Der ist jetzt erstmal fuer ein paar Jahre Geschichte.

Dann mal was markantes:

Frankenraetsel-20201202.jpg
 
Lass ich mal gelten 8-) Es ist Abfahrt von der Burgruine Lichtenstein zum Naturfreundehaus Pommelsbrunn, also an auf der Nordschleife vom 1000hm Weg🤙
 
Den 1000Hm Weg kenn ich, aber das Bild haette ich nicht zuordnen koennen.
Mir kamen nur die Huegel ringsrum recht bekannt vor 🚵‍♂️
Magst Du noch ein anderes Bild einstellen?
 
Von der Burgruine Lichtenstein zum Naturfreundehaus Pommelsbrunn fahr ich mehrmals im Jahr runter, aber die Stelle kann ich trotzdem nicht zuordnen. Da ist doch 95% Wald und die restlichen 5% ist am Boden so Kalkstein - Platten - Zeugs und keine so saftigen Wiesen, wie auf dem Bild. Würde mich wirklich interessieren, wo genau das Bild aufgenommen ist.
 
Das ist dann scho relativ weit unten nach dem kleinen Kalkschotterhügel, oder? Da kommt dann gleich der kleine Weg mit paar Stufen und den "Spitzkehren" drin, bevor man dann direkt oberhalb vom Naturfreundehaus rauskommt.
 
Zurück
Oben Unten