Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
"Die Gabel des Teufels hat drei Zacken" (St. Otto, Nationalheiliger der Ostfriesen)
 
Das nächst Bild bitte.
mir gehen langsam die Bilder ohne Menschen mit interpretierbaren Landschaften aus, die noch nicht gepostet wurden.
Vielleicht sollte ich doch wieder mal mit SuShu fahren. :)
Hier ein Versuch (alternativ hätte ich noch massig Bilder aus El Chorro):
IMG_0414.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0414.JPG
    IMG_0414.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 40
Dann mal ein Bild, welches sich nahe der Oberpfalz befindet, aber definitiv noch in Mittelfranken liegt.
Es reicht der Name des Hügels, auf dem sich der Aussichtspunkt befindet. War früher mal auch Standort einer alten Wehrburg oder auch, wie man im Mittelalter sagte, eines "Hauses".

20161101_133209.jpg
 

Anhänge

  • 20161101_133209.jpg
    20161101_133209.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 50
Das müsste Altes Haus P. 532.9 südlich von Pommelsbrunn, gegenüber von Zankelstein sein. Pommelsbrunn unten im Tal, links oben Houbirg.

Die Trails dort wollte ich schon lange ausprobieren, ist der letzte Mugl, der mir bei Pommelsbrunn noch fehlt ;).
 
Zu spät, aber den Baum kenn ich auch. ;) Der ist oben auf der Mühlkoppe. Und dort ist auch der Burgstall "Altes Haus". Da gibt's wirklich
einige lohnenswerte Wege.
Doch Lenka war jedenfalls schneller.:daumen:
 
...Die Trails dort wollte ich schon lange ausprobieren, ist der letzte Mugl, der mir bei Pommelsbrunn noch fehlt ;).

Gut geraten. Fahr da mal hin. Der Begriff "Mugl" relativiert sich dort recht schnell. Die Trails zwischen Lichtenegg und Houbirg müssen den Vergleich mit den Haufen hier vor der Haustür überhaupt nicht scheuen - bis auf die Höhe. Gerade der an der Mühlkoppe. Viel Spaß!

*ich bin offensichtlich nicht der Einzige, der "Müllkippe" in der Karte gelesen hatte :D
 
Zurück
Oben Unten