Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Supie...:)
Wo war ich den letztes Wochenende unterwegs...?
20200725_133238.png
 
Direkt in Blickrichtung ist das Schloss einer berühmten Familie,
unglücklicherweise grad so verdeckt....?
50m weiter vorne könntet Ihr es schon sehen.
 
Dann rate ich mal Amlingstadt?
Leider nein.

Links neben meinem Standort, ist sehr bekannter Aussichtspunkt.
Die Aussicht selber wird durch eine Stromleitung arg verschandelt.
Das weiße Schloss auf der anderen Talseite ist dennoch super zu sehen.

Zu meiner Fussballerzeit, wollte jeder mal in der Ortschaft nebendran spielen.....
Den höher kann man im Bbg. Landkreis nicht kicken.
 
Du bist irgendwie in der falschen Ecke unterwegs...
Der am höchsten spielende Verein in Bbg. Landkreis ist Teuchatz mit 545m, höher kommst du nimmer raus bei uns.:p
 
Links neben mir im Wald ist der Aussichtspunkt .........stein.

Das Schloss auf der anderen Talseite ist im Besitz der von Staufenbergs.

Ich glaub jetzt müsste es lösbar sein...
 
Dann rate ich mal den Kreuzstein. Ich habe nur kein Bild gefunden, welches den markanten Kirchturm auf deinem Rätselbild in der Gegend wiedergibt. Ebenso finde ich keine Hochspannungsleitung um Schloss Greifenstein.
 
War anscheinend doch recht kniffelig....
Ich stehe rechts vom Seigelstein ( rote Markierung auf dem Bild)
Die Aussicht von dort wird, wie ich finde, von den Stromleitungen verschandelt.

Garminator, für die Ausdauer bei der Suche, würde ich den Staffelstab an dich weitergeben.
 
Super Fritz,
die Stromleitung sind auf dem Bild, würd sagen 90 von 100 Punkten sind schon mal erreicht.

Aber du stehts ganz offensichtlich vor dem Seigelstein so ca. 1km von meinem Fotopunkt entfernt.
Damit fehlen einfach die 10 Punkte zur vollen Punktzahl.

Wer macht jetzt weiter ?
Garminator
Fritz
könnt Ihr gerne unter euch aus machen.

Falls keiner was hat, hätte ich noch ein kniffeliges Bilde vom Pottenstein-Pegnitz Trail.
 
Zurück
Oben Unten