Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Bin halt kürzlich an dem Turm vorbeigekommen 😉

Weiter geht s: Wo ist dieses Ende der Durststrecke?
C5C3FB70-CEC2-4CDE-976E-F423F454B696.jpeg
 
Eventuell hab ich in Waidmannsgesees oder Wohlmannsgesees auch mal so ein Schild gesehen.. (der Ort überm Campingplatz mit den schönen Felsen zwischen Behringersmühle und Pottenstein)
 
Ok, freut mich, die Auffahrt kann ich nur jedem empfehlen.. sehr schön da :0)

und hier was Leichtes für euch..
674397AD-1197-4DFD-84B5-B1A071247736.jpeg

viel Spaß beim Rätseln, wird ja sicher ned lang dauern bis zur Lösung..
LG Lisa
 
Eine Idee hat wohl keiner.. 🤠
Wenn ich dort eine kleine Pause mache, fahren jedesmal viele MTBer und auch Rennifahrer dran vorbei..
hinter dem Brunnen befindet sich eine kleine Quelle (hinter Gittern)..
eine kleinere Ortschaft in der Fränkischen Schweiz.. eine schöne Nebenstrecke.. fährt man westwärts, folgt bald eine Mini-Ortschaft, in welcher manchmal die Hühner auf der Straße flanieren..
wenn ich jetzt noch verrate, dass sich das gesuchte Dorf im Tal befindet, hab ich’s vielleicht schon zu leicht gemacht..
 
Ok, ich löse und bringe ein neues Rätsel in die Runde..
der Brunnen ist in Niederfellendorf bei Streitberg..
und wo in Unterfranken findet man das hier..?
452EF1F5-128A-4F99-B2EC-9A1C6F963C62.jpeg
 
Also das vorherige befindet sich in der Nähe eines kleinen Aussichtsturms Richtung Westen, grob Richtung Volkach und so.. deshalb dachte ich, dass es schon jemand kennen könnte..
 
Ganz grob gesagt, in der -weitläufigeren! - Gegend um „den“ 50. Breitengrad herum… 🙈 (50., da gibt es so einen Parkplatz mit einem Stein mit der Inschrift 50. Bg.…) der gesuchte Ort befindet sich ein paar Kilometerchen davon entfernt…
 
Zurück
Oben Unten