Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    Na toll..... Dann war ich da auch schon und hab es ned bemerkt......
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    Ich werfe es einfach mal ohne Hinweis rein....
    20171020_161958.
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  4. ragazza

    ragazza es will nur spielen

    Dabei seit
    02/2007
    Ein Steinbruch ;)
     
  5. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    Grenzregion......
     
  6. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Ich sag' es nicht, obwohl ich es weiss ;).

    Aber liegt der spezielle Steinbruch wirklich in der Oberpfalz? Ich dachte, das wäre in Obb ...
     
  7. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    Du hast Recht... Es ist schon Oberbayern... Meine Sorgfalt lässt zu wünschen übrig! :eek:

    @Lenka K.@Lenka K. Bitte auflösen und ein neues Buidl bitte!!! :daumen: Danke
     
  8. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Das geologische Leitprofil am Arzberg bei Beilngries.

    Bin jedoch immer noch verhindert, deshalb: wer hat noch nicht, wer will noch mal? :)
     
  9. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    Da ja mein letztes Bild knapp an der Grenze vorbei schrammte, versuche ich es jetzt nochmal mit diesem Bild hier...
    Ganz sicher in der Oberpfalz, sollte ned so schwer sein.
    XYZ.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  10. CC.

    CC. Erstverschlimmerer

    Dabei seit
    12/2011
    Sintertreppe?
    Das ist bestimmt _die_ Naab ;)
     
  11. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    Nix Naab......
     
  12. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Entsteht bekanntlich am leichtesten in urgesteinhaltigem Wasser wie in der Naabgegend ... :)

    Sorry @CC.@CC., bei dem 'Kalksteinbruch' konnte ich mich noch zurückhalten, aber eine Sintertreppe braucht KALKHALTIGES Wasser, daher kann das Foto nur irgendwo im Altmühltal/auf der Frankenalb enstanden sein. Tippe eher wieder auf die Beilngrieser-Gegend, in etwa östlich vom Kloster Plankstetten?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    Der gesuchte Standort ist genau 5,75 km nordöstlich vom Kloster Plankstetten entfernt.
     
  14. Brezensalzer

    Brezensalzer Dipl.-Legasdeniker

    Dabei seit
    05/2009
    :ka:

    Finde nix in OpenStreetMap. In Google Maps ist ein kleines Bächlein eingezeichnet, das eher aus östlicher Richtung kommt und unter der B299 und unter dem alten Kanal hindurch auf Plankstetten zuläuft. Aber offensichtlich so ein armseliges Rinnsal, dass auf eingeschaltetem Satellitenbild nichts zu erkennen ist. Also der gezeigte Bach kann das fast nicht sein ...
     
  15. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    Der Standort ist nicht ersichtlich in Maps oder Earth, auch wenig bekannt. Meine Mutter kommt ursprünglich aus dem Dorf und kannte es nicht. Es ist eine Quelle und mündet in die weiße Laaber.
     
  16. Wenn das Rätsel gelöst ist, wäre das evtl. mal was für eine Grundlagentour, falls es nicht weit vom alten Kanal weg ist :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. Brezensalzer

    Brezensalzer Dipl.-Legasdeniker

    Dabei seit
    05/2009
    Zwischen Oening und Rudersdorf vermutlich. Da muss ich mal die Augen offenhalten. An der weißen Laber (die bei Google Maps in diesem Bereich mit Unterbürger Laber bezeichnet ist) bin ich schon immer wieder mal unterwegs.
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  18. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
  19. Brezensalzer

    Brezensalzer Dipl.-Legasdeniker

    Dabei seit
    05/2009
    War eigentlich eher als Nachfrage gedacht, dass ich weiß, wo ich suchen muss, wenn ich wieder mal da unterwegs bin. Aber da ohnehin ein wenig Mangel an Rätselstellern ist: Hier neues Buidl - aus der Oberpfalz:

    BRaetsel12.
     
  20. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    Im Hintergrund ist eine Bahnbrücke? Oder eher BAB?
     
  21. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Nähe Friesenmühle?
     
  22. Brezensalzer

    Brezensalzer Dipl.-Legasdeniker

    Dabei seit
    05/2009
    Reschbeggt! Was Lenka alles weiß! Und das um 5 Uhr 33. Am Samstag. Um die Zeit weiß ich noch gar nix!

    Aber jetzt bin ich mal Pedant und sag, ein wenig genauer angegeben hätt' ich's schon noch gern ...
     
  23. pristo

    pristo

    Dabei seit
    10/2009
    Ja, an die Eisenbahnbrücke bei Beratzhausen hab ich auch als erstes gedacht.
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  24. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Bei mir war's aber nicht 5:33 am Samstag, sondern 21:33 am Freitag.

    Lasse @pristo@pristo Vortritt bei der Standortfeinsuche :).
     
  25. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    Also ich find den besagten Post nicht..... nächstes Bild bitte......
     
  26. In welcher Zeitzone befindest du dich denn @Lenka K.@Lenka K., bist du grad in Vancouver ? :D
    8h Differenz sind doch eine Menge :)