Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Ich werfe es einfach mal ohne Hinweis rein....
20171020_161958.jpg
 

Anhänge

  • 20171020_161958.jpg
    20171020_161958.jpg
    745 KB · Aufrufe: 53
Ich sag' es nicht, obwohl ich es weiss ;).

Aber liegt der spezielle Steinbruch wirklich in der Oberpfalz? Ich dachte, das wäre in Obb ...
 
Das geologische Leitprofil am Arzberg bei Beilngries.

Bin jedoch immer noch verhindert, deshalb: wer hat noch nicht, wer will noch mal? :)
 
Entsteht bekanntlich am leichtesten in urgesteinhaltigem Wasser wie in der Naabgegend ... :)

Sorry @CC., bei dem 'Kalksteinbruch' konnte ich mich noch zurückhalten, aber eine Sintertreppe braucht KALKHALTIGES Wasser, daher kann das Foto nur irgendwo im Altmühltal/auf der Frankenalb enstanden sein. Tippe eher wieder auf die Beilngrieser-Gegend, in etwa östlich vom Kloster Plankstetten?
 
:ka:

Finde nix in OpenStreetMap. In Google Maps ist ein kleines Bächlein eingezeichnet, das eher aus östlicher Richtung kommt und unter der B299 und unter dem alten Kanal hindurch auf Plankstetten zuläuft. Aber offensichtlich so ein armseliges Rinnsal, dass auf eingeschaltetem Satellitenbild nichts zu erkennen ist. Also der gezeigte Bach kann das fast nicht sein ...
 
Der Standort ist nicht ersichtlich in Maps oder Earth, auch wenig bekannt. Meine Mutter kommt ursprünglich aus dem Dorf und kannte es nicht. Es ist eine Quelle und mündet in die weiße Laaber.
 
Zwischen Oening und Rudersdorf vermutlich. Da muss ich mal die Augen offenhalten. An der weißen Laber (die bei Google Maps in diesem Bereich mit Unterbürger Laber bezeichnet ist) bin ich schon immer wieder mal unterwegs.
 
War eigentlich eher als Nachfrage gedacht, dass ich weiß, wo ich suchen muss, wenn ich wieder mal da unterwegs bin. Aber da ohnehin ein wenig Mangel an Rätselstellern ist: Hier neues Buidl - aus der Oberpfalz:

BRaetsel12.png
 

Anhänge

  • BRaetsel12.png
    BRaetsel12.png
    706,1 KB · Aufrufe: 46
Reschbeggt! Was Lenka alles weiß! Und das um 5 Uhr 33. Am Samstag. Um die Zeit weiß ich noch gar nix!

Aber jetzt bin ich mal Pedant und sag, ein wenig genauer angegeben hätt' ich's schon noch gern ...
 
Zurück
Oben Unten