Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Hmmm, da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. Die Lage der Kirche und der Brücke stimmen nicht so richtig -- in Riedenburg liegt die Kirche ungefähr auf höhe der Brücke -- die Trockenrasenhänge gegenüber fehlen und auch der Kanal verläuft bei Riedenburg eher gerade.

Irgendwie kommt's mir trotzdem bekannt vor, hab' aber keine Ahnung, wo das sein könnte.
 
Hmmm, da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. Die Lage der Kirche und der Brücke stimmen nicht so richtig -- in Riedenburg liegt die Kirche ungefähr auf höhe der Brücke -- die Trockenrasenhänge gegenüber fehlen und auch der Kanal verläuft bei Riedenburg eher gerade

Doch, doch, des is schon Riedenburg: Du meinst wahrscheinlich die Brücke, die in die Stadt führt. Diejenige über welche man hier blickt, gehört zur St2231 nach Altmannstein. Und der Kanal macht eine leichte Kurve, die hier wohl wegen im Foto stärker erscheint als es ist. Die Trockenrasenhänge wären im Blickwinkel ca. 70° weiter links und von dem Standort wahrscheinlich gar nicht sichtbar, weil vom Tachenstein verdeckt.

Blickrichtung geht Richtung Prunn, wenn man von der Kirchturmspitze etwa auf 11 Uhr nach oben geht, sieht man etwas graues Gemäuer, das ist Schloß Prunn.
 
Das ist absolut richtig. Ist gleich oberhalb der letzten Häuser. Sehr schöne Gegend dort und am Klosterberg kann man sich schön die Lunge vergrößern :)
 
Neues Bild. Viel Spaß beim Erraten.
ruine.JPG
 

Anhänge

  • ruine.JPG
    ruine.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 48
Du dürftest von Deinschwang kommen und Richtung Oberrohrenstadt fahren. Klasse Trail, schöne Furt.
 
Du dürftest von Deinschwang kommen und Richtung Oberrohrenstadt fahren. Klasse Trail, schöne Furt.

Nur zur Richtigstellung: Sie ist genau die andere Richtung gefahren...von Oberrohrenstadt nach Deinschwang :D ...eigentlich geht ja der schöne (meist aber sumpfige) Trail etwas weiter rechts über dem Bach entlang. Wir sind nur kurz zur Erfrischung durch die erste Furt durch ;)
 
Zurück
Oben Unten