Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

OK, ich hab' was.

Überraschung! Ein Flurdenkmal ;).

BilderrätselNiederbayern.jpg


Wo stehen diese Totenbretter? Am Fusse des Bayerwaldes (Niederbayern), so viel kann ich verraten, denn nur in dieser Gegend hat sich der Brauch des Totenbrettaufstellens gehalten.
 

Anhänge

  • BilderrätselNiederbayern.jpg
    BilderrätselNiederbayern.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 55
Die Flurdenkmäler werden bei Biketouren anscheinend nicht so sehr beachtet :).

Daher ein Tipp: ich stehe unterhalb eines Gipfels, von dem man sowohl in den Bayrischen Wald, als auch in die Donauebene schauen kann. Und wer das Foto genau studiert, findet auch einen Hinweis auf den Standort ;).
 
Ich hab was..... Sicher nicht ganz so einfach. Im Stadtgebiet Berching. Wo genau?
Tip: Auf der anderen Talseite verläuft der Jurasteig, unten fließt die Weiße Laber.
20180505_175915.jpg
 

Anhänge

  • 20180505_175915.jpg
    20180505_175915.jpg
    732,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ein Luftbild vom gesuchten Ort aus dem vorherigen Beitrag. Dürfte nicht so schwierig sein.
HOST.JPG
 

Anhänge

  • HOST.JPG
    HOST.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 33
Das ist Holnstein. Dein Foto dürfte von der Anhöhe vor Wackersberg aufgenommen sein. Sehr schöne Gegend!
Falls richtig, ich habe kein Foto, bitte stell du nochmals eines ein.
 
Ruine Roßstein - 10km von mir entfernt :daumen:

Wo befinde ich mich hier:

EAFA7A40-893A-41B8-9FAB-FD3AE098FE28.jpeg
 

Anhänge

  • EAFA7A40-893A-41B8-9FAB-FD3AE098FE28.jpeg
    EAFA7A40-893A-41B8-9FAB-FD3AE098FE28.jpeg
    547,9 KB · Aufrufe: 33
Leider nein!
Tip: Gesuchter Ort befindet sich am nördl. Jurasteig und oben angekommen kann man nach Süden schauen....
 
Dann muss es wohl bei Kastl sein. Die "neue" Route.... Bei der alten Wegführung war der Gipfel nicht Bestandteil des JS...... Richtig?
 
Über neue/alte Routen kann ich nichts sagen. Stelle aber diesbzgl. immer wieder Differenzen fest. Das Wegerl ist als Jurasteig gelb markiert.
Kastl ist warm, heiß ist es südöstlich ...
 
Schon wieder kalt.
Wie gesagt, in Unkenntnis wie aktuell die gelbe Markierung ist, es gibt auch eine Schlaufe. Recherchiere mal, was Du zwischen den Bäumen siehst ...
 
Zurück
Oben Unten