Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    Gib mal ein paar Tipps!? Ein Wanderweg in der Nähe? Irgendwelche Sehenswürdigkeiten usw. ....?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Ok, es geht unten im "Graben" der wohl bekannteste Rundwanderweg um Neumarkt entlang. Im 12. Jahrhundert war auf dem Hügel mit Sicherheit viel mehr Action als jetzt. :D
     
  4. Ich sollte öfters mal ein Bild machen, dann könnte ich mal wieder lösen. So halte ich aber mal meine Klappe.
    In der steilkurve haben jetzt irgendwelche honks angefangen eine Schanze zu bauen. Nicht lustig
     
  5. Hab ich mir letzte Woche auch gedacht, dass mit der Steilkurve.
    Aber hab dann beim fahren gemerkt, dass man oberhalb des Sprunges noch gut vorbei fahren kann und der Sprung an sich gar nicht so blöd ist. Da geht dann eine Linie weiter runter. Hab den Sprung selber noch nicht probiert, stell ich mir aber spaßig vor. Die Linie danach hab ich getestet und fand ich gut zum fahren.
     
  6. Ich war da letztens mal nur mit unterschallgeschwindigkeit dran und da war es schon ein gewürge daran vorbei zu kommen, vor allem wenn man das nicht erwartet.
    Ich schaue mal, dass es heute noch ein Bild gibt, dann kann ich ja lösen.
     
  7. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    Nähe Großberg/Tyrolsberg?
     
  8. Relative Nähe, ja...wüsste aber nicht, dass aufm Großberg früher was geboten gewesen wäre ;)
     
  9. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    Dann war es wohl eher der buchberg?
     
  10. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Das muss auf dem Schlossberg oberhalb von Pölling sein.
     
    • Gewinner Gewinner x 2
  11. WarriorPrincess

    WarriorPrincess Schleppanker

    Dabei seit
    06/2011
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  12. CC.

    CC. +size matters

    Dabei seit
    12/2011
    Zefix! Hab's die ganze Zeit vor Augen gehabt und bin nicht draufgekommen. Zumindest kann ich jetzt aufhören, mir das Hirn zu zermartern.
    Danke Lenka für die Erlösung.
     
  13. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Dann kann ich gleich ein niegelnagelneues Bild verwenden:
    (bevor es jemand anders tut, wie neulich @3cinos@3cinos hier, great minds think alike :) )

    BilderrätselOberpfalz1.


    Wo bin ich? Gesucht wird in der "anderen" Oberpfalz ...
     
  14. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    Standort Räuberhöhle bei Etterzhausen, Blick auf Penk?
     
  15. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Ist richtig! War mir ziemlich sicher, dass Du die Stelle kennst ;).

    Penk ist das Dorf im Hintergrund, die Häuseransammlung im Vordergrund heisst Deckelstein, unten fliesst die Naab.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    Das Ambiente im Vordergrund bitte ausblenden, wem es nicht gefällt... Aber es hilft schon weiter, um es zu erkennen. 20170910_135148.
     
  17. 3cinos

    3cinos

    Dabei seit
    06/2006
    Sollte der gelbe Felsen bei Schönhofen sein. NSG > Fahrverbot
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  18. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    Natürlich richtig. Alpinesteig für Radfahrer gesperrt. Schieben darf man.
     
  19. 3cinos

    3cinos

    Dabei seit
    06/2006
    Zu welcher Ortschaft führt der linke Weg?
    20180520_145642.
     
  20. 3cinos

    3cinos

    Dabei seit
    06/2006
    Kennt niemand die Stelle und somit den Ort?
    Tipp: Nahe Altmühl zw. Dietfurt und Riedenburg.
     
  21. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    Also ich hab keine Ahnung, aber anhand der Stromleitungen im Hintergrund würde ich behaupten, dass es zwischen Vogelthal-Wolfsbuch-Pondorf sein könnte... ?!?
     
  22. 3cinos

    3cinos

    Dabei seit
    06/2006
    Interessant, auf was alles geachtet bzw. erkannt wird :daumen:.
    Lasse ich mal so gelten, weil Wolfsburg in direkter Verlängerung zur gefragten Ortschaft Zell liegt. Das Kreuz steht ca. 500 m westl. von Zell an der Spitzkehre der Auffahrt zum Roßkopf.

    Du bist dran.
     
  23. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    So hier mein neues Bild. Entstanden am Do. 31.05.18 um 06:41 Uhr.
    Denke, dass das hier ein paar Leute ganz schnell lösen werden... ;)
    Edit: Wundert mich, dass es bisher noch keiner wusste.
    Somit kommt jetzt ein kleiner Tip: Nördlicher Landkreis Neumarkt. Und wenn der Wind aus der richtigen Richtung bläst, riecht man einen durchaus angenehmen Geruch von ... !!!
    20180531_064102.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2018
  24. Ist das bei trautmannshofen?
     
  25. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    Das lass ich mal gelten, oberhalb von Eispertshofen, somit zwischen Trautmannshofen und Litzlohe.
    Standortkoordinaten: 49°20'50.6"N 11°31'36.2"E

    Du bist dann dran...
     
  26. Ehrlich gesagt dachte ich, dass dies wo anders ist....naja, dann gibt das ein zukünftiges Rätsel

    20180531_113004.
    Ich stehe hier vor einem quasi fast immer matschigen matschloch. Welche Markierung hat der Wanderweg hier?