Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    War zwar ein holpriger Weg zum "Ziel" - weil völlig ahnungslos...
    Aber ich hab mir mal ein neues Motiv geklaut, sollte schnell erraten sein, wo das Bild aufgenommen wurde.
    Edit: Die Brücke verläuft über einen künstlich angelegten Fluss, welcher 1992 feierlich eingeweiht wurde.
    von-oben.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Ist das am Rhein-Main-Donau Kanal? Berching vielleicht?
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  4. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    Richtig. Nächstes Rätsel bitte.
     
  5. 20170407_173738.

    OK....here we go!

    Mittlerweile ein kleines Trailparadies und zum Glück noch einiges nicht bei Strava erfasst :bier:
     
  6. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    "Kelheims beste Aussichtsplattform"!
     
  7. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    In welchem Ort stehen diese beiden Kirchen?

    Edit 1: Standort im Oberpfälzer Wald / NEW
    Edit 2: Der Ort hat die Telefonvorwahl 09654

    Der Erste, der den richtigen Ortsnamen erwähnt, darf das neue Bild posten!
    OPF.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2018
  8. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    Auslösung: Der Ort heißt Pleystein!
    Sehr schade, dass es niemand gewusst hat...

    Wer möchte, der darf das nächste Bild veröffentlichen.
     
  9. ragazza

    ragazza es will nur spielen

    Dabei seit
    02/2007
    man, durch Pleystein bin ich vor wenigen Wochen erst geradelt .
    Ich nehm dein Angebot an, ich will die Stadt wissen, wo dieser Terrassengarten liegt:

    upload_2018-6-20_21-4-59.
     
  10. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    Spontan hab ich keine Ahnung... Gib mal ein paar Hinweise? Opf oder NB? In der Nähe eines bekannten Wanderwegs/Radwegs?
     
  11. ragazza

    ragazza es will nur spielen

    Dabei seit
    02/2007
    es ist in der Oberpfalz und liegt direkt an einer sehr stark befahrenen Radstrecke. Müssten eigentlich sehr viele kennen, denn es fällt stark auf, wenn man dran vorbei fährt.
     
  12. WarriorPrincess

    WarriorPrincess Schleppanker

    Dabei seit
    06/2011
    Vielleicht gibt's noch nen Tipp??
     
  13. ragazza

    ragazza es will nur spielen

    Dabei seit
    02/2007
    so schwer hatte ich mir das nicht vogestellt. Ich dachte, das wäre nach 5 min gelöst.
    Der Garten liegt im Naabtal
     
  14. Sind wohl alle beim radeln oder Fußball schauen...Naabtal ist für uns ein weißer Fleck auf der Karte ;)
     
  15. Naabtal ist jetzt ja auch nicht direkt komplett überschaubar, aber einfach ins Blaue geraten:
    Kallmünz? Das ist doch das Künstlerdorf!
     
  16. ragazza

    ragazza es will nur spielen

    Dabei seit
    02/2007
    nein, Kallmünz ist falsch.
     
  17. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    Hmm..... Tut sich ned viel hier... Löse es doch auf, anscheinend weiß es keiner!
     
  18. ragazza

    ragazza es will nur spielen

    Dabei seit
    02/2007
    das Anwesen ist in Nabburg, Ortsausgang nach Pfreimd, direkt am Naabtal-Radweg. Der Weg dort wird auch von Rennradfahrern häufig befahren.
    Ich stehe eigentlich nicht auf Kitsch, aber dieses Anwesen hat wirklich einen einmaligen Stil und ist liebevoll gemacht.
    Bin echt erstaunt, dass es keiner kennt.
    Der/die Nächste, bitte
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    So..... da würd ich mich mal wieder vordrängeln und ein neues Rätsel bereitstellen....... Wo war ich da?

    Edit: Oberpfälzer Wald, Grenzgebiet zu CZ
    OPF2.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2018
  20. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    Also entweder sind alle im Sommerurlaub, haben ihre Internetrechnung nicht bezahlt oder die Oberpfalz (edit: östlich) vom Kreis NM ist völlig fremd für den Großteil hier... Sehr kurios!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2018
  21. pristo

    pristo

    Dabei seit
    10/2009
    Westlich vom Kreis NM ist Mittelfranken!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    Sorry....... natürlich östlich!!!!!!
     
  23. Schönes Motiv. Leider keine Ahnung wo, aber die Zündapp links im Bild find ich klasse :daumen:
     
  24. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    Motiv: Gehenhammer bei Georgenberg...... nächster bitte......
     
  25. Noch nie gehört, gesehen, gewesen :D