Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    War zwar ein holpriger Weg zum "Ziel" - weil völlig ahnungslos...
    Aber ich hab mir mal ein neues Motiv geklaut, sollte schnell erraten sein, wo das Bild aufgenommen wurde.
    Edit: Die Brücke verläuft über einen künstlich angelegten Fluss, welcher 1992 feierlich eingeweiht wurde.
    von-oben.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Ist das am Rhein-Main-Donau Kanal? Berching vielleicht?
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  4. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    Richtig. Nächstes Rätsel bitte.
     
  5. 20170407_173738.

    OK....here we go!

    Mittlerweile ein kleines Trailparadies und zum Glück noch einiges nicht bei Strava erfasst :bier:
     
  6. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    "Kelheims beste Aussichtsplattform"!
     
  7. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    In welchem Ort stehen diese beiden Kirchen?

    Edit 1: Standort im Oberpfälzer Wald / NEW
    Edit 2: Der Ort hat die Telefonvorwahl 09654

    Der Erste, der den richtigen Ortsnamen erwähnt, darf das neue Bild posten!
    OPF.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2018 um 14:24 Uhr
  8. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    Auslösung: Der Ort heißt Pleystein!
    Sehr schade, dass es niemand gewusst hat...

    Wer möchte, der darf das nächste Bild veröffentlichen.
     
  9. ragazza

    ragazza es will nur spielen

    Dabei seit
    02/2007
    man, durch Pleystein bin ich vor wenigen Wochen erst geradelt .
    Ich nehm dein Angebot an, ich will die Stadt wissen, wo dieser Terrassengarten liegt:

    upload_2018-6-20_21-4-59.
     
  10. SuperSamuel

    SuperSamuel KM-Fresser!

    Dabei seit
    09/2009
    Spontan hab ich keine Ahnung... Gib mal ein paar Hinweise? Opf oder NB? In der Nähe eines bekannten Wanderwegs/Radwegs?
     
  11. ragazza

    ragazza es will nur spielen

    Dabei seit
    02/2007
    es ist in der Oberpfalz und liegt direkt an einer sehr stark befahrenen Radstrecke. Müssten eigentlich sehr viele kennen, denn es fällt stark auf, wenn man dran vorbei fährt.