Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

War zwar ein holpriger Weg zum "Ziel" - weil völlig ahnungslos...
Aber ich hab mir mal ein neues Motiv geklaut, sollte schnell erraten sein, wo das Bild aufgenommen wurde.
Edit: Die Brücke verläuft über einen künstlich angelegten Fluss, welcher 1992 feierlich eingeweiht wurde.
von-oben.JPG
 

Anhänge

  • von-oben.JPG
    von-oben.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
20170407_173738.jpg


OK....here we go!

Mittlerweile ein kleines Trailparadies und zum Glück noch einiges nicht bei Strava erfasst :bier:
 

Anhänge

  • 20170407_173738.jpg
    20170407_173738.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 97
In welchem Ort stehen diese beiden Kirchen?

Edit 1: Standort im Oberpfälzer Wald / NEW
Edit 2: Der Ort hat die Telefonvorwahl 09654

Der Erste, der den richtigen Ortsnamen erwähnt, darf das neue Bild posten!
OPF.JPG
 

Anhänge

  • OPF.JPG
    OPF.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Auslösung: Der Ort heißt Pleystein!
Sehr schade, dass es niemand gewusst hat...

Wer möchte, der darf das nächste Bild veröffentlichen.
 
Spontan hab ich keine Ahnung... Gib mal ein paar Hinweise? Opf oder NB? In der Nähe eines bekannten Wanderwegs/Radwegs?
 
Naabtal ist jetzt ja auch nicht direkt komplett überschaubar, aber einfach ins Blaue geraten:
Kallmünz? Das ist doch das Künstlerdorf!
 
das Anwesen ist in Nabburg, Ortsausgang nach Pfreimd, direkt am Naabtal-Radweg. Der Weg dort wird auch von Rennradfahrern häufig befahren.
Ich stehe eigentlich nicht auf Kitsch, aber dieses Anwesen hat wirklich einen einmaligen Stil und ist liebevoll gemacht.
Bin echt erstaunt, dass es keiner kennt.
Der/die Nächste, bitte
 
So..... da würd ich mich mal wieder vordrängeln und ein neues Rätsel bereitstellen....... Wo war ich da?

Edit: Oberpfälzer Wald, Grenzgebiet zu CZ
OPF2.JPG
 

Anhänge

  • OPF2.JPG
    OPF2.JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder sind alle im Sommerurlaub, haben ihre Internetrechnung nicht bezahlt oder die Oberpfalz (edit: östlich) vom Kreis NM ist völlig fremd für den Großteil hier... Sehr kurios!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten