Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Neues Bild von mir, da das alte nicht erraten wurde.
Wieder im Kreis NM, liegt in der Gemeinde Deining, aber ich möchte den genauen Standort wissen.
Entweder eine gute Beschreibung oder einen gesetzten Punkt auf der Karte.


20180510_093331.jpg
 

Anhänge

  • 20180510_093331.jpg
    20180510_093331.jpg
    4 MB · Aufrufe: 97
Dann könnte es auch der Weiher zwischen Sallmansdorf und der Labermühle sein. Der liegte direkt am Jurasteig.
 
Wo war ich da? Ortsname reicht. Größerer Ort im Kreis AS.
Das Gebäude gehört zum ehemaligen Bahnhof im gesuchten Ort.
20180718_151121.jpg
 

Anhänge

  • 20180718_151121.jpg
    20180718_151121.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Bahnhof? Ist ja gar kein Gleis da ...

Na gut, dann versuch ich's mal: Der Bahnhof in Kastl an der ehemaligen Bahnstrecke Lauterhofen-Amberg.
 
Selber schuld - darfst gleich weiter machen ...

Ganz richtig, das ist die Überfahrt zur sog. Freizeitinsel. Insel deswegen, weil sie zwischen der Donau und dem Kanal liegt. Das Weiße, was man sieht, ist übrigens die Plastikabdeckung für Spargelanbau.
 
An der Stelle, an die ICH denke, gibt's oberhalb der Piste eine ehemalige Skisprungschanze/Skisprunghang, oder so sieht es mindestens aus ... :)
 
Zurück
Oben Unten