Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Dann mach ich mal

Opf Nord
 

Anhänge

  • IMG_20180929_162115.jpg
    IMG_20180929_162115.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Leude, fahrt einfach mal hinterm Flossenbuerger Wachturm die typischen Eisdielenracerausflugsziele an. 50 m hinter dem Dale-Standort ist eine Wildkamera und ein Harvester räumt dort auch seit einem halben Jahr.
Auf geht's Mädelz, Wetter passt, es reent gscheit. Vielleicht se ma ous mem Wok an der Silberhuettn.
Auffe, auffn Berg. Ra vom Canapee
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gesuchte Stelle liegt oestlich von Flossenbürg.
Aufloesung und neues Bilderraetsel gibt's am Montag frueh.
 
Der Bunker ist der schwarze Punkt an der roten Buntstiftspitze. Wenn man von Flossenbuerg zum Schellenberg faehrt, Wegmarke "rotes T", kommt man an der Wegkreuzung G2 und Pil an dem Bunker aus den spaeten 30ern fruehen 40ern vorbei.

"...wir sehen uns mit dem Wok auf der Silberhuette..." Leider reicht der Schnee nur noch für Langlauf. Wokfahren wieder naechsten Winter
 

Anhänge

  • IMG_20190304_073101.jpg
    IMG_20190304_073101.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 178
  • IMG_20190304_073023.jpg
    IMG_20190304_073023.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die schöne Oberpfalz mutmasslich so gering befahren wird folgt das naechste Rätselbild.
Wo begeistert diese attraktive Dame den Besucher nach Bergauffahrt?

Region ist erneut die noerdliche Oberpfalz.
 

Anhänge

  • IMG_20181117_160539.jpg
    IMG_20181117_160539.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 95
Hab ein neues Rätsel, ist im südlichen Kreis NM.
Ist wahrscheinlich eine Ruine eines ehemaligen Steinbruchs, aber ich weiß es nicht wirklich.
Vielleicht kann mir jemand mehr darüber sagen, würde mich freuen.
SUED-NM-OPF.JPG
 

Anhänge

  • SUED-NM-OPF.JPG
    SUED-NM-OPF.JPG
    284,8 KB · Aufrufe: 239
Ein weiteres Bild, um den Zusammenhang besser zu verstehen...
Wie gesagt, ein ehemaliger Steinbruch im südlichen Kreis NM.
6935GT000003_1.jpg
 

Anhänge

  • 6935GT000003_1.jpg
    6935GT000003_1.jpg
    908,2 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmh...jetzt muß ich mal sowas ähnliches wie raten, weil ich das was ich meine seit 15 Jahren nimmer gesehen hab.
Ist das dieser Basaltpferd Steinbazen, bei der Einfahrt zum Wanderparkplatz Burgruine Weißenstein, links.

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hast du ein Pferd erkannt wieste dorten warst :dope::dope::dope:
2-3km ist ja auch das "Szeinerne Pferd", da erkennt man sogar was.
Hmmh...jetzt hoffe ich mal, das ich heut Abend, nach der Arbeit, ein Bild auf dem IPäd finde :cool:

G.:)
 
Zurück
Oben Unten