Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

War neulich in der Gegend. Als ich die Eule fotografiert hab'. :)

Dann mache ich schnell weiter mit der Oberpfalz.

BilderrätselOberpfalz.jpg


Auch hier gibt es in ummittelbarer Nähe schöne Trails!
 
War neulich in der Gegend. Als ich die Eule fotografiert hab'. :)

Dann mache ich schnell weiter mit der Oberpfalz.



Auch hier gibt es in ummittelbarer Nähe schöne Trails!
ist das nicht oben im Steinwald ? Meine mal an so einer Stelle vorbei gefahren zu sein ? Viele Lichtungen gibts ja dort nicht.
 
Da schraubt man mal einen Abend am Rad und dann errät jemand ruckzuck einen Ort meiner Granitspielwiese.
 
Das ist natürlich richtig. Unter der Woche geschlossen, da gibt's die einzige Einkehrmöglichkeit im Steinwaldhaus in Pfaben. Zwar nicht so schön gelegen, aber auch OK.

Ja, Makhaus und wie klassisch früher Zrenner, haben ja auch zu, bleiben unter der Woche nur Pest, bzw. Cholera :(

Oke, dann mal ein neues Bild.



G.:)
 
Hmmm, welcher von den -felsen wird das wohl sein? Ich versuch's mit Vogel ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich schee im Steinwald!

Ich muss heuer schauen, dass ich es dorthin auch zum Klettern schaffe, die Vogel- und Räuberfelsen sehen richtig gut aus und stehen schon lange auf der Liste.

Weiter geht's wieder mit Niederbayern. Auch eine tolle Trailgegend ... :daumen:

BilderrätselNiederbayern2.jpg
 
Ist wirklich schee im Steinwald!

Ich muss heuer schauen, dass ich es dorthin auch zum Klettern schaffe, die Vogel- und Räuberfelsen sehen richtig gut aus und stehen schon lange auf der Liste.

Weiter geht's wieder mit Niederbayern. Auch eine tolle Trailgegend ... :daumen:


Geh am besten erstmal an den Räuberfelsen. Am Vogelfelsen treiben sich in der Regel die Todeskandidaten rum ;)

G.:)
 
Zurück zum Rätsel: es gibt nicht viele Gegenden in Niederbayern, wo ich regelmässig fahre und auch Rätselbilder mache :).
 
Hmm ... keiner beisst an?

Vielleicht kennen die Stelle nicht viele, weil die Abfahrt danach entweder auf einem ganz einfachen Waldweg erfolgt, oder aber auf einem Stolpertrail?

Das Kreuz erinnert übrigens an einen rothaarigen Jungen, der von einem Jäger mit einem Reh verwechselt und erschossen wurde ...
 
Zurück
Oben Unten