Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

SuperSamuel

KM-Fresser!
Dabei seit
22. September 2009
Punkte für Reaktionen
73
Standort
Landkreis Neumarkt
Also dann bin ich wohl wieder an der Reihe und hoffe, dass sich auch mal wieder andere trauen...
Aufgenommen im Mai 2019, da war noch alles saftig grün.
Tip 1: Grenzgebiet Oberpfalz/Oberbayern, Kreis NM/EI
Tip 2: Der neue Kanal ist nicht weit entfernt davon.
Tip 3: Ein bekannter Vertrieb von regionalen Bioprodukten ist nicht weit weg.
Tip 4: Der Weg auf dem Bild führt zu einer ausgeschilderten Höhle.
IMG_20190531_093341.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
13. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
22
Tip 1 dürfte zum Gebiet um Beilngries führen.
Tip 3 könnte Kloster Plankstetten sein.
Tip 4 könnte das Krügerloch sein.
War da schon ein paar Mal. An den Steg kann ich mich aber nicht erinnern.
Ist das der Fußweg von Plankstetten zum Krügerloch?
 
Dabei seit
13. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
22
Ich habe gerade kein passendes Foto. Bitte jemand anderes weiter machen. Danke.
 

Lenka K.

franc-tireuse
Dabei seit
21. September 2004
Punkte für Reaktionen
1.014
Standort
Obb.
Dann dränge ich mich mal vor. :)

BilderrätselOberpfalz1.1.jpg


Pause machen unter sich küssenden Bäumen - wo in der Oberpfalz gibt's sowas?
 
Dabei seit
8. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
124
Hier durfte ich als Kind spielen, über Zinnen und Felsen klettern und letztendlich auch lernen Schönes zu erkennen. Es ist uns dabei nie etwas passiert...zum Glück. Heute ist aber Geländer angebracht.
In einem Buch wurde dieser oberpfälzische Ort als sizilianischster Ort außerhalb Siziliens beschrieben.
lu_obere_burg.gif
 

Lenka K.

franc-tireuse
Dabei seit
21. September 2004
Punkte für Reaktionen
1.014
Standort
Obb.
@SuperSamuel Naja, aber den Standort hast du halt nicht erraten -- die Felsen waren nicht ohne Grund mit auf dem Bild :). Sind auch im OSM eingezeichnet.

Aber keine Sorge, es wird bestimmt nicht lange dauern, bis du wieder dran bist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
8. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
124
Kleine Hilfe....dort findet jedes Jahr eine tolle Fahrrad Veranstaltung statt, mit mehreren RR und MTB Strecken.
 
Dabei seit
13. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
22
Das angeführte Buch könnte „Hopfenblut im Eozän“ vom Riedenburger Autor Engelbert Huber sein.
Den RR-Marathon dort bin ich auch schon mehrere Male gefahren.
Es könnte sich um Lupburg handeln.
 
Oben