Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Ach das ist schade. Mach halt ein Bild auf einer Deiner nächsten Touren. Auf die paar Tage kommts nicht an.
 
"Städtedreieck" in der Oberpfalz
IMG_20200106_145545.jpg
IMG_20200106_145058.jpg
IMG_20200106_151150.jpg
IMG_20200106_151817.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Fatbikes hast Du eigentlich? ;)
Tour: Stevens Mobster
Natural-born-Scheixwetter-Rad:Cannondale
Wenns auch mal weh tun darf: Cube Nutrail race.
Das Cannondale fahr ich nur etwa 200h im Jahr. Der Olaf ist so teuer beim Service

Aber ich hab recht viele Reifen. Das verwässert die Wahrnehmung der Radl-Erscheinung.
 
Erster Nachhinweis. Immerhin sollen mal mehr Radfahrer auf die landschaftlichen Schönheiten in der Oberpfalz aufmerksam werden.
"Golfabschlag auf der Yacht", "Tennisspielen auf Madeira", Lycra-Kittel-Rennbike- training auf den Kanaren? Alles nicht so interessant wie die geheimnisvollen märchenhaften Flecken in den Weiten der heimischen Winkel.
Von gscheitem Essen mal ganz zu schweigen (Kartoffelauflauf, Semmelknoedel, Maultaschen oder Linsen mit Spätzle)

Ach ja....der Hinweis:
Die Kunstwerke und Installationen, die weit mehrzahliger sind als die abgebildeten, bestehen seit mehreren Jahren und sind im Gesamtarrangement überregional bekannt.
 
Nächste beiden Hinweise:

Das liegende Kunstwerk trägt den Namen "Waldemar".

Die Installationen können mit dem Fahrrad als lockere Tour sowohl von der Künstlergemeinde Kallmuenz aus angefahren werden als auch vor einem Besuch im Schwimmbad "Bulmare" in Burglengenfeld.
 
Erster Nachhinweis. Immerhin sollen mal mehr Radfahrer auf die landschaftlichen Schönheiten in der Oberpfalz aufmerksam werden. (...) Von gscheitem Essen mal ganz zu schweigen (Kartoffelauflauf, Semmelknoedel, Maultaschen oder Linsen mit Spätzle)

Dazua no a frische Halbe Kneitinger, Bruckmüller, Naabecker, Gansbräu ...

https://www.baysf.de/de/wald-erkunden/ausflugsziele-tipps/kunstwaldgarten.html

War da in der Gegend schon eine Weile nicht mehr unterwegs. Die Kiefernwälder haben mich aber schon früher fasziniert.
 
Kunstwaldgarten stimmt

20200107_234856.jpg


Nahe Höhe 319, Kreuzung Schwandorfer Kreisstrasse (gelb) mit Wanderweg rot-weiss geht es nach westlich etwa hundert Metern befahrbarem Waldweg los
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber des is jetz was vom Bögl Max, oder?

In der Nähe von Greißelbach?

Nochmal nachgelegt: Hier: 49.189466°N 11.4485803°E
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber des wär ja spiegelverkehrt, oder?
Komm allerdings immer von der anderen Seite, hab die Situation nicht soo genau im Kopf :o

/edit: Ah, hab die Koordinaten von dir mal eingegeben...ja, dort hätte ich es auch vermutet. Des Industriegebiet gehört scho zu Mühlhausen, oder?
 
Ja, der Punkt ist fast richtig gesetzt.. Es ist aber auf der anderen Seite der B299.... Mit dem Boegl nix zu tun.... Ich lass es mal gelten.... Weiter machen bitte.
 
Ja, der andere Punkt an der Auffahrschleife war gemeint. Hatte den Standort in Google Maps dahin gesetzt und die Position abgelesen, aber offensichtlich gibt's Rundungsfehler ...

Hier wo das rote X ist:

greisselbach.png


Es kam mir bekannt vor, weil ich so vor 1 1/2 Jahren mal am Ludwigskanal entlang über Neumarkt nach Nürnberg gefahren bin.

So, jetzt kann ich mich aber nicht mehr drücken - ich such dann was raus!
 
Mir kommt es irgendwie bekannt vor. Ich schätze mal, der andere Regierungsbezirk ist -Franken. Aber trotzdem keine Ahnung, wo das sein könnte. Ich hätte eigentlich auf Hirschbachtal getippt, aber die Topographie passt nicht.
 
Es freut mich, dass wieder mitgeraten wird! :hüpf:

@SuperSamuel: Ja, jetzt wo Du erwähnt hast: Es erinnert tatsächlich ein wenig an Altmühlmünster ... ist es aber nicht, wie Du richtigerweise erkannt hast

@Lenka K.: Das mit dem -Franken (Mittel- oder Ober-?) ist schon mal richtig, und der Tipp mit dem Hirschbachtal stimmt zwar nicht ganz, kommt aber schon etwa in die Richtung!
 
Zurück
Oben Unten