Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Teufelsfelsen, zwischen Saal und Lengfeld/Abbach

Aber die Eisenbahnbrücke an der Eiermühle liegt NO vom Teufelsfelsen und nicht NNO. Oh ah jeds ja das in NNO ist ja ein anderer Rätselpunkt gewesen.
Den "Teich" hab ich jetzt auch zugeordnet.

?? da bist ja gar nicht weit weg von meinem Messerschmittberg unterwegs gewesen.
Einen Hohlweg runter und ein Rücketal (Blössbach) wieder hoch und du bist drauf??
Oder dem Weg mit dem roten Rechteck folgen Richtung Brandbuckel.
Wanns Wetter taugt hernach do fräs i amoi umme zur Btotzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lenka K. Dein Garmin-System ist wesentlich genauer als meine Vermessungsamtskarten (1:25000). Da kann es beim Garmin durchaus mal vorkommen, dass ein "Weg" nur 0,2m breit ist.
Und wost im Winter gscheit durch kummst, isas im Sommer halt au verwochsn.
Das rote liegende Rechteck wannst weiterfährst, kommst auf den Ringberg. Im Berg war eine Flugzeugfertigung begonnen und auf dem Berg war Flugabwehr deren Hintergründe bzw bauliche Reste ich derzeit orte und dokumentiere.
Ansonsten hat sich nicht viel geändert seit 2016, was aber für Niederbayern/Oberpfalz eigentlich recht schnell ist.??

Hier ist mein Rätselbild.
Das Fahrrad noch im Originalzustand.
Oberpfalz (also die echte....die nördliche....)
Wo trifft hier Top-Technik auf ländliches Idyll?
IMG-20200310-WA0000.jpg
 
Dein Garmin-System ist wesentlich genauer als meine Vermessungsamtskarten (1:25000). Da kann es beim Garmin durchaus mal vorkommen, dass ein "Weg" nur 0,2m breit ist.
Hab' kein TschiPiEs, fahre altmodisch nach Karte, eben den roten Viereck. Ich war damals Ende Juni dort, es war ein sehr feuchtes Frühjahr/Frühsommer (siehe die braune Brühe in der Donau), vielleicht ist es in normalen Jahren besser.
 
Erste Hinweise:

Der beschauliche Ort liegt im südlichen Bereich des wunderschönen Landkreises NEW. Bis zum Jahre 1910 wurde ein Pflasterzoll erhoben, eine Art Strassenmaut, welcher zum Unterhalt der Pflasterstraßen verwendet wurde.
Im Bild zu sehen ist eine fachlich sehr gut ausgeführte Trottoir -pflasterung im Segmentbogenverband. Die Steine stammen aus heimischen Vorkommen (und nicht aus dem asiatischen Raum)
Leider ist der Ort wie viele in der Region handelswirtschaftlich von Landflucht gezeichnet.
Dennoch ein schönes Reiseziel für eine Fahrradtour. Nicht zuletzt auch wegen eines verträumt dahinziehenden Flusses in der Nähe.
 
Glonn liegt in Oberbayern. Der gesuchte Ort ist im Kreis NM/Opf.
Auf dem Bild ist ganz klein der Turm einer Wallfahrtskirche zu sehen.
 
Du befindest dich in der Nähe des Wasser- u. Mühlenweges bei Wachtlhof. Die Wallfahrtskirche links oben ist Waldkirchen.
Die Ortschaft im Hintergrund ist Ittelhofen. Bei dem Bach handelt es sich um die Wissinger Laber.
 
Zurück
Oben Unten