Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Dachte auch, ich hätte das Schild
IMG_20200801_124108_604.jpg
letztens erst fotografiert, aber anscheinend wohl doch nicht...

Ok, dann weiter in der Bildung: Wo bildet steht diese kleine Kapelle?
 
Aber gerne...

Niederbayern.
Wo steht diese Tiny-Haus-Reihe?
Im Restaurant nebenan gibt es dieses unglaublich gute Dessert.

IMG_20200920_171902.jpgIMG_20200920_174045.jpgo
 
Möchte den Fluss des Threads nicht stören oder das aktuelle Rätsel behindern.

ABER was mich persönlich oder evtl. auch die anderen hier interessieren könnte, wer ihr überhaupt seid und was ihr so treibt.
Hier in diesem Thread haben wir ja seit inwischen ein paar Jahren miteinander zu tun, doch wirklich voneinander wissen wir kaum was.
Vielleicht würdet ihr euch einfach mal ungezwungen vorstellen, bitte keine ganz persönlichen Details...

Zu meiner Person:
Bin Thomas, Jahrgang 85, verh. 2 Kinder
Wohnhaft in 92358
Fahre im Jahr ca. 15.000 km mit dem Rad (zur Arbeit, zum Einkaufen, für den Sport, außer bei Eis und Schnee)
Vorlieben: lange MTB Tages Touren mit >100km und >2000hm


Wer mag, darf sich kurz vorstellen, wenn nicht gewünscht - bitte den Post löschen oder eine Meldung an mich (dann werde ich ihn selbst löschen)

UND das aktuelle Rätsel nicht aus den Augen verlieren... Danke!
 
Ein weiterer Hinweis zum Rätsel, wo die Tiny-Haeuser stehen, ist das nachfolgend gezeigte Wasserrad, das sich nur wenige Meter entfernt nahe der Haeuschen befindet.

IMG_20200920_172156.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich einfach mal weiter...
Hier von mir ein Bild beim Biergartenbesuch gemacht, vor ein paar Wochen.
Dürfte schnell gelöst sein!
steine.jpg
 
Schwarzachtalradweg?, ich habe die Statue schon mal gesehen 2017, als ich auf einem Radweg einer früheren Bahntrasse zu einem Handwerkermuseum gewandert bin.

Leider bin ich zu weit weg grad, um das mit dem Rad abzufahren und den Ort zu suchen.
 
Zurück
Oben Unten