Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Dann mach ich mal weiter:
20200731_175340.jpg

Bissl Donauaufwärts und mehr in Woid eine. ;-)
 
Riedenburg

Pastellfarbene Uferhaeuser mit Poser-Eisdiele und Treppe zur Schiffsanlegestelle.

Am Berg die Falknerei einer der drei Burgen

Rechts im Bild die Brauerei Riemhofer (🤮🤮🤮 behaupten die lokalen Trunkenbolde)

Links im Bild verdeckt: Das Riedenburger Brauhaus mit sehr guten Erzeugnissen wie zB dem Doldensud ipa
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)

Rechts im Bild die Brauerei Riemhofer (🤮🤮🤮 behaupten die lokalen Trunkenbolde)

Links im Bild verdeckt: Das Riedenburger Brauhaus mit sehr guten Erzeugnissen wie zB dem Doldensud ipa

Ich weiß nicht, ob ich mich von der Sammelbezeichnung "lokale Trunkenbolde" angesprochen fühlen soll :), aber der Bewertung der Riemhofer-Biere kann ich mich nicht anschließen ...

Tipp: Wer eine Abneigung gegen Biker der Kategorie Bike mit Verbrennungsmotor hat, der meidet Riedenburg an schönen Wochenenden tunlichst (und noch mehr besagte Eisdiele).
 
Riemhofer Bier kenn ich net, aber das Riedenburger Kristallweizen war
immer ganz gut. Ob´s das noch gibt? Keine Ahnung.
Dirty-old-man du bist dran.
 
Niederbayern Kreis KEH

IMG_20201215_145600.jpgIMG_20201215_145541.jpg


@Brezensalzer

Ich trinke nur zum Monatsende 1 Flasche Bier (Doldensud oder Dinkel) im Schaukelstuhl, hab also von alkoholischen Lebensmitteln null Ahnung.
Einige einheimische Bau-Igel haben jedoch diese obige Meinung vertreten, dass die Brauerzeugnisse nicht gut seien.
Allerdings waren die Igel eher dem Münchner Bier zugetan und ich meine bei einem Faible für Muenchner Bier ist aller Fachkundigkeit Abend. 🤔🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich an dem Kreuz schon mal vorbeigekommen bin, aber in Erinnerung ist es mir nicht geblieben. Wenn man einen anderen Ansatz wählt und mal nach Büglmeiers googelt, dann findet man den Namen in der Gegend um Saal(Donau) oder auch Bad Abbach ...
 
Ja jippieh das stimmt. Burg Stockenfels.

Das Radlfahren ist dort zum Schutz der Wanderer wirklich mit dem am Schild angehängten Gemeindehinweis "verboten". Inwieweit hier der Bitte zur Selbstbeschraenkung durch Nachdenken nachgekommen wird ist mir nicht bekannt.
Aber (frische) Radelspuren fand ich keine


Mach bitte mit einem Rätsel weiter.
 
Zurück
Oben Unten