Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

DaFriiitz

Наше дело правое. Мы победим.
Dabei seit
29. Juni 2011
Punkte Reaktionen
363
Ich versinke in Sack und Asche.
Gebrochenes Gelöbnis.
Oh Hailicha Godd.

Machd obba nix.
Nexd'n Samsdoch geehds nauff'n Stafflbeach...do sing ma as Lied geacha'd Bayan und d'Braiss'n ... dann is allas vageem.

"Oh Heil'ger Veit von Staffelstein,
beschütze Deine Franken
jag' Bayern, Preussen aus dem Land,
wir werden's ewig danken."
 

CC.

+size matters
Dabei seit
15. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
1.450
Klassischer Abstauber. Manfred S. hat's eigentlich gelöst, ist aber irgendwie verschollen. Ich hab nur die Bildersuche benutzt.
Wenn Manfred bis morgen kein Rätsel einstellt, mach ich es...
 

Lenka K.

franc-tireuse
Dabei seit
21. September 2004
Punkte Reaktionen
2.848
Ort
Obb.
Vor allem bin ich jedes Jahr mindestens einmal dort :).

Weiter geht's:

BilderrätselNiederbayern.jpg

Wo in Niederbayern gibt's diese nette Abfahrt?
 

Anhänge

  • BilderrätselNiederbayern.jpg
    BilderrätselNiederbayern.jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 17

Brezensalzer

Dipl.-Legasdeniker
Dabei seit
19. Mai 2009
Punkte Reaktionen
299
Ort
Kelheim
Nähern wir uns mal wieder approximativ (Pleonasmus) ...

Niederbayern und Kalkfelsen im Hintergrund kann eigentlich nur Bereich Altmühltal, Landkreis Kelheim sein. Und wenn's von Lenka kommt, kann man da wahrscheinlich auch klettern ;)
 

CC.

+size matters
Dabei seit
15. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
1.450
Nähern wir uns mal wieder approximativ (Pleonasmus) ...
Ich bin ja immer wieder positiv erfreut (), wenn es um so schöne und auch mir bekannte Landschaften geht.
Spontan hätte ich auf Prunn getippt, da wäre aber oberhalb alles kletterbar.
Weiter nach Essing zu gibt es einen schönen Weg Richtung Schulerloch, der so ähnlich aussehen könnte...
 

Lenka K.

franc-tireuse
Dabei seit
21. September 2004
Punkte Reaktionen
2.848
Ort
Obb.
@CC. Prunn ist natürlich richtig, und mea culpa, ich hab' angenommen -- warum auch immer -- dass auf dem Schlossfels, der im Bild rechts oben zu sehen ist -- nicht geklettert werden darf. Hab' das Bild extra beschnitten, damit das Rätsel nicht allzu leicht fällt. ;)
 

CC.

+size matters
Dabei seit
15. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
1.450
So so, extra beschnitten... ;)
Damit nicht wieder der Hirschenstein drankommt, wechseln wir mal in die Oberpfalz.



Der genaue Standort ist gefragt. Sollte nicht zu schwer sein...
 

CC.

+size matters
Dabei seit
15. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
1.450
Richtig! Herzogstand wäre der gesuchte Begriff gewesen.
Schön da - vor allem im Frühling.
 
Dabei seit
13. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
49
Ja, auch gegenüber auf dem Kreuzberg ist es wunderschön.

Wo befinde ich mich (Westoberpfalz)?

20170903_153645.jpg
 

Anhänge

  • 20170903_153645.jpg
    20170903_153645.jpg
    323 KB · Aufrufe: 16

Brezensalzer

Dipl.-Legasdeniker
Dabei seit
19. Mai 2009
Punkte Reaktionen
299
Ort
Kelheim
Probier ich's mal wieder:

Blick auf Berching vom Schlüpfelberg aus, mit einem Teleobjektiv ziemlich herangezogen ...

Is scho komisch - manchmal geht drei Tage nix und dann zwei, drei Rätsel an einem Tag.
 
Dabei seit
13. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
49
Schlechte Handyqualität und net gezoomt. Aber du hast Recht, es ist Berching. Net vom Schlüpfelberg, sondern vom Frankenweg, direkt über Berching, aufgenommen. Dort, wo der grosse Holzliegestuhl steht. Du bist dran.
 
Oben