Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Ich versinke in Sack und Asche.
Gebrochenes Gelöbnis.
Oh Hailicha Godd.

Machd obba nix.
Nexd'n Samsdoch geehds nauff'n Stafflbeach...do sing ma as Lied geacha'd Bayan und d'Braiss'n ... dann is allas vageem.

"Oh Heil'ger Veit von Staffelstein,
beschütze Deine Franken
jag' Bayern, Preussen aus dem Land,
wir werden's ewig danken."
 
Klassischer Abstauber. Manfred S. hat's eigentlich gelöst, ist aber irgendwie verschollen. Ich hab nur die Bildersuche benutzt.
Wenn Manfred bis morgen kein Rätsel einstellt, mach ich es...
 
Vor allem bin ich jedes Jahr mindestens einmal dort :).

Weiter geht's:

BilderrätselNiederbayern.jpg

Wo in Niederbayern gibt's diese nette Abfahrt?
 

Anhänge

  • BilderrätselNiederbayern.jpg
    BilderrätselNiederbayern.jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 53
Nähern wir uns mal wieder approximativ (Pleonasmus) ...

Niederbayern und Kalkfelsen im Hintergrund kann eigentlich nur Bereich Altmühltal, Landkreis Kelheim sein. Und wenn's von Lenka kommt, kann man da wahrscheinlich auch klettern ;)
 
Nähern wir uns mal wieder approximativ (Pleonasmus) ...
Ich bin ja immer wieder positiv erfreut (), wenn es um so schöne und auch mir bekannte Landschaften geht.
Spontan hätte ich auf Prunn getippt, da wäre aber oberhalb alles kletterbar.
Weiter nach Essing zu gibt es einen schönen Weg Richtung Schulerloch, der so ähnlich aussehen könnte...
 
@CC. Prunn ist natürlich richtig, und mea culpa, ich hab' angenommen -- warum auch immer -- dass auf dem Schlossfels, der im Bild rechts oben zu sehen ist -- nicht geklettert werden darf. Hab' das Bild extra beschnitten, damit das Rätsel nicht allzu leicht fällt. ;)
 
So so, extra beschnitten... ;)
Damit nicht wieder der Hirschenstein drankommt, wechseln wir mal in die Oberpfalz.



Der genaue Standort ist gefragt. Sollte nicht zu schwer sein...
 
Richtig! Herzogstand wäre der gesuchte Begriff gewesen.
Schön da - vor allem im Frühling.
 
Ja, auch gegenüber auf dem Kreuzberg ist es wunderschön.

Wo befinde ich mich (Westoberpfalz)?

20170903_153645.jpg
 

Anhänge

  • 20170903_153645.jpg
    20170903_153645.jpg
    323 KB · Aufrufe: 68
Probier ich's mal wieder:

Blick auf Berching vom Schlüpfelberg aus, mit einem Teleobjektiv ziemlich herangezogen ...

Is scho komisch - manchmal geht drei Tage nix und dann zwei, drei Rätsel an einem Tag.
 
Schlechte Handyqualität und net gezoomt. Aber du hast Recht, es ist Berching. Net vom Schlüpfelberg, sondern vom Frankenweg, direkt über Berching, aufgenommen. Dort, wo der grosse Holzliegestuhl steht. Du bist dran.
 
Zurück
Oben Unten