Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Also dann bin ich wohl wieder an der Reihe und hoffe, dass sich auch mal wieder andere trauen...
Aufgenommen im Mai 2019, da war noch alles saftig grün.
Tip 1: Grenzgebiet Oberpfalz/Oberbayern, Kreis NM/EI
Tip 2: Der neue Kanal ist nicht weit entfernt davon.
Tip 3: Ein bekannter Vertrieb von regionalen Bioprodukten ist nicht weit weg.
Tip 4: Der Weg auf dem Bild führt zu einer ausgeschilderten Höhle.
IMG_20190531_093341.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tip 1 dürfte zum Gebiet um Beilngries führen.
Tip 3 könnte Kloster Plankstetten sein.
Tip 4 könnte das Krügerloch sein.
War da schon ein paar Mal. An den Steg kann ich mich aber nicht erinnern.
Ist das der Fußweg von Plankstetten zum Krügerloch?
 
Hier durfte ich als Kind spielen, über Zinnen und Felsen klettern und letztendlich auch lernen Schönes zu erkennen. Es ist uns dabei nie etwas passiert...zum Glück. Heute ist aber Geländer angebracht.
In einem Buch wurde dieser oberpfälzische Ort als sizilianischster Ort außerhalb Siziliens beschrieben.
lu_obere_burg.gif
 
@SuperSamuel Naja, aber den Standort hast du halt nicht erraten -- die Felsen waren nicht ohne Grund mit auf dem Bild :). Sind auch im OSM eingezeichnet.

Aber keine Sorge, es wird bestimmt nicht lange dauern, bis du wieder dran bist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das angeführte Buch könnte „Hopfenblut im Eozän“ vom Riedenburger Autor Engelbert Huber sein.
Den RR-Marathon dort bin ich auch schon mehrere Male gefahren.
Es könnte sich um Lupburg handeln.
 
Neuer Versuch: Welcher Ort ist hier sichtbar?

Die abgebildete Kapelle ist ca. 10 km südwestlich vom Landratsamt in Amberg entfernt
OPF1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die gesuchte Wallfahrtskirche.
1684 erbaut von Johann Joachim Freiherr von Rummel.
Ein Ortsteil der Gemeinde Ursensollen.
Die Tipps sollten bereits ausreichend sein.
wallfahrtskirche.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten