Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Richtig. Ortsausgang des Weigendorfer Ortsteils Oed (und zwar der Ortsausgang Richtung Weigendorf). Blickrichtung nördlich, leicht östlich westlich zur Bachstraße. Die Bahnlinie ist die von Amberg nach Nürnberg bzw. Weiden. Zweigt in Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg ab.

@SuperSamuel, Du darfst weitermachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder eine Bahnstrecke, jedoch jetzt im Kreis NM. Blickrichtung Westen.
Wo war ich da?

Tip 1: Es ist zwischen PAR und NM, Blickrichtung NM
Tip 2: Der Ort im Hintergrund ist eine Gemeinde, die ihren Regierungsbezirk im Namen trägt.

IMG_20191124_140606.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man genau schaut, ist es nicht ganz bis Krappenhofen, sondern es dürfte die Brücke ca. 200 m östlich der St2251 sein.

Ich muss erst was raussuchen, kann ein wenig dauern. Gerne darf jemand einspringen!
 
Hat sich hier wohl was geändert in letzter Zeit?
Dachte bisher immer, dass der Fragesteller einen Lösungsvorschlag als richtig oder falsch bewertet.
Aber vielleicht bin ich ja nicht ganz auf dem neuesten Stand. :confused:
 
So - schön, dass das geklärt ist ;)

Aber mal weiter im Text: Ich habe die Gegend nördlich von Lauterhofen auf der Karte nach Steinbrüchen abgesucht, das ist das was ich im Bild links zu erkennen glaube, aber nix gefunden. Also ich komme nicht mehr weiter ...
 
Also, wenn ich von Mitte Lauterhofen bei Google Maps den Entfernungsmesser zücke, Richtung Norden die Grenze der Oberpfalz verfolge, dann komme ich bei 19km nicht wirklich auf einen Steinbruch. Stoppe ich jedoch bei ca. 15, 16 km, dann käme ich bei Hartmannshof bzw. Weigendorf auf einen Steinbruch. Wenn ich jedoch den Routenplaner aktiviere, sind die 19 km schon eher möglich.
 
Zurück
Oben Unten